Story Box-ID: 208126

Maritime (VIP-)Touren für Gruppen Leeswig 19 21635 Jork, Deutschland http://www.maritime-touren.de
Ansprechpartner:in Herr Klaus Kowollik +49 4164 879525
Logo der Firma Maritime (VIP-)Touren für Gruppen
Maritime (VIP-)Touren für Gruppen

Hamburger Hafen - Neu im Jahre 2011: 5stündige Tagesfahrt durch den Universalhafen Hamburg

Erleben Sie eine außergewöhnliche, einzigartige Schiffstour

(lifePR) (Harsefeld, )
Lernen Sie den Hamburger Hafen ausführlich kennen. Auf einer kompetent moderierten Schiffstour (inklusive Mittagessen) werden Ihnen die unterschiedlichen Facetten des größten deutschen Seehafens gezeigt.
Herrliche Livesituationen und Fotomotive erwarten Sie.

Sie fahren zunächst elbabwärts, vorbei an der Hamburger Schlepper- und Lotsenstation sowie dem Airbus-Gelände bis in Höhe der Hafengrenze nach Tinsdal. Dabei werfen Sie einen Blick auf den Nobelvorort Blankenese, auf die Sietas-Werft, das Este-Sperrwerk und das Alte Land, dem größten nordeuropäischen Obstanbaugebiet.

Anschließend werden Ihnen unterschiedliche Hafenflächen im Hamburger Hafen gezeigt. Sie fahren zu den großen Multipurpose-, Massengut- und Containerumschlagsplätzen sowie zu den größten Megaschiffen der Welt (Tanker, Bulker, Container). Dabei erleben Sie live die Arbeit der Lotsen, Schlepper, Festmacher und Lascher bei ihren Einsätzen auf der Elbe und im Hafen Hamburg.

Interessante maritime Themen sowie aktuelle Zahlen, Daten und Fakten werden an Bord moderiert, u. a.

- Geschichte des Hamburger Hafens
- Hamburg und die Elbe, Elbvertiefung / Fahrrinnenanpassung, Hafenerweiterung
- Airbus, Sietas-Werft, Estesperrwerk, Blankenese, Altes Land
- Entwicklung des Containers, moderner Containerumschlag heute
- Hafenlogistik, Schnittstelle See-/Landtransport, Eisenbahnhafen Hamburg
- konventionelle Stückgut- / Projektverladung, RoRo, Greifergut- und Massengutumschlag
- Hafengebühren, Schiffsfinanzierung und Containerfonds
- Großwerft Blohm + Voss
- wachsende Stadt Hamburg - Hafencity, Kreuzfahrtstandort Hamburg

Darüber hinaus erhalten Sie Informationen über den Wettbewerb Hamburgs mit den Häfen in der Nordrange (Bremerhaven, Wilhelmshaven, Rotterdam, Antwerpen, Le Havre...)

Die Exkursion durch den Hamburger Hafen ist insbesondere für maritim interessierte Einzelpersonen, Firmengruppen, Vereine, Verbände, Organisationen, Banken, Versicherungen, Hochschulen und Akademien geeignet.