Freitag, 20. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 283415

Am 4. März 2012 findet der vierte Gourmet Walk im Maritim Hotel Düsseldorf statt

Düsseldorf, (lifePR) - Der vierte Gourmet Walk schmückt sich in diesem Jahr mit einem 2. Michelin-Stern. Am 4. März stehen im Maritim Hotel am Flughafen Sternekoch Lutz Niemann und TV-Koch Nelson Müller wieder hinter den Showküchen. Nelson Müller wurde erst vor wenigen Wochen mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Das Restaurant Orangerie unter der Leitung von Niemann gilt an der Ostsee als echter Feinschmeckertipp und wird vom Guide Michelin seit Jahren für seine qualitative Kontinuität mit einem Michelin Stern geehrt. Aus Dresden kommt Thorsten Bubolz zum Gourmet Walk. Der Küchenchef vom Restaurant Lesage wurde vom Feinschmecker mit zwei "F" bewertet. Kein Gourmet Walk ohne Zuckerbäcker Georg Maushagen - das gilt auch 2012! Man darf gespannt sein, mit welcher neuen süßen Kreation er in diesem Jahr überrascht. Wieder mit von der Partie ist Thomas Jaumann, der sein Handwerk bei den Ausnahmeköchen Witzigmann und Wodarz erlernt hat und in Kürze im Rheinhotel Residenz in Bad Breisig für Furore sorgen wird. Mit hochwertigen Anti-Pasti besticht der italienische Feinkosthändler Di Gennaro. Als Gastgeber schickt das Maritim Hotel Düsseldorf gleich drei Köche an den Start. Mit klassischen Sushi-Variationen wartet Rio Wakabayashi aus dem japanischen Restaurant SushiSho auf. Küchendirektor Dietmar Klein wird mit Andreas Fellen einmal mehr unter Beweis stellen, dass die Küche in einem großen Kongresshotel individuelle Klasse nicht ausschließt.

Der vierte Gourmet Walk ist Teil der Aktion "ProWein goes City" und stellt auch in diesem Jahr namhafte, internationale Weingüter vor. Schwerpunkt sind in diesem Jahr Weine aus Deutschland. Darüber hinaus präsentieren sich Spitzenweingüter aus Italien, Frankreich und Übersee.

Der Gourmet Walk im Maritim Hotel Düsseldorf startet am 4. März 2012 um 19.00 Uhr mit einem Empfang. Um 19.30 Uhr öffnen die Showküchen in der großen Hotelhalle und dem Restaurant Classico. Der Preis beträgt 95,00 € pro Person. Darin enthalten sind alle angebotenen Speisen, Weine, alkoholfreien Getränke, Aperitif, Kaffee, Tee und Digestif. Die Karten können unter www.dticket.de und in den Vorverkaufsstellen der Tourist Information Düsseldorf in der Altstadt und am Hauptbahnhof erworben werden.
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer