Marabu-Painter...reloaded!

... the first highlights of the next generation / Porzellanmalerei ohne Einbrennen!

Bereits seit 2005 malen und arbeiten Kreative mit dem beliebten Marabu-Painter Sortiment. Heute stellt Marabu auf der Paperworld 2010 die zweite Painter-Generation vor. Wie alle Marabu-Produkte garantieren auch die neuen Painter höchste Qualität "Made in Germany". Mit 150 Jahren Kompetenz in Farben bietet Marabu die besten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Mal- Erlebnis und -Ergebnis. Das neue Marabu-Painter Programm wird stufenweise im Laufe des Jahres 2010 eingeführt. Wir präsentieren Ihnen hier die ersten Highlights:

DER PORCELAIN PAINTER - NO FIX- REZEPTUR

Für das Bemalen von Porzellan stellt Marabu eine revolutionäre Innovation vor: Die neuen Porcelain Painter beinhalten eine Farbrezeptur, die ohne Einbrennen spülmaschinenfest ist. Motiv aufmalen, trocknen lassen - fertig! Der lästige Fixier-Vorgang im Backofen ist ab heute überflüssig und das Ergebnis trotzdem spülmaschinenfest! So einfach war Porzellanmalerei noch nie! Damit eignen sich die Painter jetzt auch ideal für z.B. Kindergeburtstage. Die Konsistenz der Farbe erlaubt sowohl das sichere Bemalen von gerundeten oder senkrechten Oberflächen wie z.B. Kugeln, stehende Tassen, Vasen oder die - dauerhafte - Gestaltung von gefliesten Wänden, ohne dass die Farbe unschön verläuft oder Nasen bildet. Mit dem malfertigen Porcelain Painter ganz easy zum sauberenErgebnis!

Glamour-Generation: Zusätzlich zu den 18 brillianten Standard-Farbtönen und den 9 Metallic-Tönen gibt es ganz neu 8 fantastische Glitter-Farbtöne, welche die kleinen und grossen Kunstwerke auf Porzellan oder Keramik zum Funkeln bringen und sich dabei ideal mit den Standard- und Metallic-Tönen kombinieren lassen.

Als erster Hersteller bringt Marabu für die Porzellanmalerei zwei neue, einzigartige Painter-Spitzen auf den Markt:

- Der neue Porcelain Painter "Calligraphy" eröffnet die Möglichkeit für wunderschöne, effektvolle Schriftzüge. Die breite Spitze von 2 mm ermöglicht kalligraphische Schrifttechniken von z.B. Namen, Gedichten oder Signaturen. Eine stilvolle Gestaltung in den edlen Farbtönen Schwarz und Gold machen aus Porzellan exklusive Liebhaber-Stücke.
- Der neue Porcelain Painter "Pinselspitze" erzeugt ein weiches Malgefühl und einen unglaublich satten, gleichmässigen Farbauftrag. Mit insgesamt 14 Farbtönen ist die runde Spitze von 3-4 mm ideal für grössere Motive geeignet.

Der beliebte Konturstift ist ein echter Allrounder und kann z.B. auch als Fineliner genutzt werden. Mit seinen nun 5 vielseitigen Farbtönen und einer Strichstärke von 1 mm ermöglicht er haarscharfe Konturen, filigranes Malen und Schreiben.

Orientierung innerhalb der neuen Auswahl unter nun insgesamt 56 Painter-Varianten bietet ein schlüssiges Farbleitsystem, innerhalb dessen aufeinander abgestimmten Töne in Farbwelten zusammen gefasst werden. Auch der neue "Look" der Porcelain Painter ist moderner und stellt den Nutzen für den Anwender bereits auf dem selbstsprechenden Etikett mit Symbolen und Icons sehr bildlich heraus.

WELCHES SCHWEINDERL HÄTTENS DENN GERN?

Exklusiv zur Einführung der neuen Porcelain Painter gibt es gleich zwei zauberhafte Sparschwein-Sets zum Verlieben und mit nach Hause nehmen! Enthalten sind jeweils ein Schwein aus hochwertiger Keramik, 3 Porcelain Painter sowie Anleitung und Gestaltungsideen.

Dabei gibt es zwei ganz exklusive Varianten:
- Princess Piggy Bank mit Flügeln und Krönchen verzaubert kleine und grosse Prinzessinen!
- Piggy Bank mit Teddy-Ohren bringt eine breitere Anhängerschaft und durchaus auch männliche Fans zum Schmelzen.

Von zuckersüss bis irre witzig - die Schweinchen sind ideal für Geldgeschenke, zur Hochzeit, fürs neue Baby, zum Geburtstag, für Neujahr, zum Valentinstag, zur Konfirmation oder auch als Urlaubskässchen - die beiden Sets enthalten alle benötigten Materialien, die "Gelinggarantie" durch die malfertigen Painter und sind einfach perfekt zum Verschenken oder zum Selbermachen von ganz besonderen, individuellen Präsenten! Ein "Plus" für den Käufer: die Ergiebigkeit der Painter reicht darüber hinaus noch für viele weitere kreative Porzellan-Projekte. So macht Schenken Freude!

DER BRILLIANT PAINTER - GLÄNZENDE UPGRADES

Der beliebte hochglänzende, deckende Lackmalstift aus dem Hause Marabu ist ideal für nuancenreiches und ausgefallenes Dekorieren und Veredeln von Papier, Kunststoff, Metall, Glas und sogar Leder. Auf Wunsch von Handel und Verbrauchern wurde die Produktpalette jetzt in den verkaufsstärksten Spitzengrössen erweitert. Mit insgesamt 54 verschiedenen Paintern bietet Marabu auf dem Markt die nun mit umfangreichste Auswahl an Lackmalstiften und dazu die bewährte Marabu-Qualität, die selbstverständlich lichtecht und wetterfest ist.

Sowohl Farbtöne als auch Farbtonbezeichnungen wurden überarbeitet. Sinnliche Farbnuancen mit so emotionalen Namen wie Elfenbein oder Nachtblau machen beim Anwender Lust auf Gestaltung mit den satten, hochpigmentierten Farben. Neben den neuen Standardfarben bietet Marabu auch ein Upgrade der Metallictöne. Neben Silber, Gold und Kupfer eröffnen die neuen Töne Metallic-Rosa, Metallic-Blau, Metallic-Violett und Metallic-Grün neue, effektvolle Möglichkeiten zur Veredlung von glatten Oberflächen. Farbige Metallictöne sind - ganz nebenbei - eine Neuheit auf dem Markt! Verzaubern Sie auch "schwierige" glatte Untergründe wie z.B. Gummistiefel, Giesskannen, Briefkästen, Plastik-Tischsets, Weihnachtskugeln, Glasflaschen oder -vasen, Metall- dosen oder Gürtel, Geldbörsen und Uhrbänder aus Leder sowie tausend weitere nur denkbare Gegenstände in brilliante, persönliche Unikate!

Mit dem Brilliant Painter machen Sie aus gewöhnlichen Dingen in Sekundenschnelle ganz exklusive, individuelle Geschenke und Dekorationen.

Drei Farbtöne Gold, Silber und Schwarz sind beim Brilliant Painter "Calligraphy" ganz neu mit breiter Kalligraphie-Spitze erhältlich. Ärgern Sie sich immer wieder über Ihr krakelig gelungenes Schriftergebnis? Die Kalligraphie-Spitze erzeugt elegante Striche, ideal für fliessende Schriftarten, Grafiken und Illustrationen und ist dabei in der Führung und Handhabung viel einfacher als z.B. ein Füllfederhalter. Glänzende Maleffekte, Highlights und Schönschriften gelingen damit garantiert! Einfach perfekt für Glückwunschkarten, Tisch- oder Menükärtchen, selbstgemachte Urkunden oder auch für Verzierungen.

Innerhalb dieses grossen Angebots leistet auch beim Brilliant Painter ein schlüssiges Farbleitsystem Hilfestellung, indem aufeinander abgestimmten Töne in Farbwelten zusammen gefasst werden. Auch das "Outfit" der Brilliant Painter ist frischer und stellt Eigenschaften und Anwendung für den Anwender bereits auf dem selbstsprechenden Etikett mit Symbolen und Icons sehr bildlich heraus.

DER DECO PAINTER MATT - VOLLE AQUA-KRAFT VORAUS

Der Marabu- Deco Painter matt ist ein Malstift in Acrylqualität zum universellen Basteln und Verzieren. Die satt deckenden, matten Farben sind lichtbeständig, wetterfest und funktionieren - im Unterschied zum Brilliant Painter - auf allen Untergründen, z.B. auch auf porösen Naturmaterialien wie z.B. Holz, ohne zu verlaufen. Sein neues, lebendigeres Etikett zeigt jetzt optisch ganz deutlich, was in ihm steckt! Es stellt deutlich wasserbasierende Qualität heraus, die ihn zum idealen Begleiter besonders für Kinder schon ab 3 Jahren macht. Mit dem Deco Painter matt wird kein weiteres Malwerkzeug benötigt. Er garantiert einen besonders einfachen und sauberen Malspass mit "Gelinggarantie" in der seit 150 Jahren bewährten Marabu-Qualität "Made in Germany".

Die überarbeitete und vergrösserte Auswahl an Farbtönen umfasst jetzt 23 Farbtöne in je 2 Strichstärken, inklusive der Metallicfarben Gold, Silber und Kupfer. Neu sind dabei aktuelle Trendfarben wie Aubergine, Aquamarin oder Beige sowie zarte Pastelltöne. Mit der neuen Palette lässt es sich jetzt in den aktuellen Farbtönen nur so schwelgen!

Die alte Strichstärke 2-4 mm wird ersetzt durch die Strickstärke 3-4 mm und diese erhält, ganz neu, eine"Pinselspitze". Diese erzeugt einen unglaublich satten, gleichmässigen Farbauftrag und ist damit super für grössere Motive geeignet. Der neue Deco Painter matt 3-4 mm vereint das Malempfinden eines Pinsels mit der Kontrolle eines Stiftes, ein bisher nie erlebtes Malgefühl!

UND ES GEHT NOCH WEITER...

Die Marabu-Partner profitieren seit jeher von der breiten Palette an Qualitätsartikeln, bei der alle Farben aus einer Hand, von einem zuverlässigen Hersteller angeboten werden. Daneben nutzt der Handel innovative, platzsparende Verkaufssysteme, Support in der Verkaufsförderung (Deko-Pakete, Anzeigen und PR in führenden Magazinen, Ideenkarten und spezielle Aktionen) sowie eine individuelle und konstante Außendienstbetreuung, die weit über die Unterstützung bei der Einführung hinausreicht.

Bereits heute bietet das Painter Programm aus dem Hause Marabu in Qualität und Umfang eine richtungsweisende Aufstellung, die im Kreativmarkt einzigartig ist. Das Ende der Fahnenstange ist damit jedoch noch nicht erreicht: Handel und Anwender dürfen sich auf weitere schlüssige und verkaufsorientierte Erweiterungen des Painter Programms freuen, die im Laufe des Jahres 2010 stufenweise eingeführt werden.

Marabu-Schablonen

... exklusive Motive für individuelle Kreationen!

Seit der Einführung 2007 erfreut sich das Schablonenprogramm aus dem Hause Marabu immer größerer Beliebtheit. Besonders die eigenen Designs aus dem Marabu-Kreativatelier, entworfen von der bekannten Designerin und Buchautorin Kristiana Heinemann, sind echte Verkaufsschlager.

So waren die Weihnachtsmotive 2009 "Limited Edition" bereits im Oktober 2009 ausverkauft!

Wer sich die liebevoll gestalteten Motive ansieht, versteht warum!

Schablonenmotive ergänzen das Marabu- Programm, da sie für eine einfache und sichere Farbanwendung sorgen. Gleichzeitig sind sie oft Impulsgeber für Anwendungsideen und kurbeln damit das Drehmoment von Farben an. Von klassisch bis trendig - für jeden Geschmack muss natürlich etwas dabei sein, das die Lust auf Kreativsein weckt!

Das Basissortiment enthält neben Kindermotiven auch Klassiker wie Herzen, Kronen, Efeu und Engel, sowie florale und ornamentale Motive.

Das Trendsortiment umfasst saisonale und anlassorientierte Motive wie Ostern, Weihnachten, Designs für Karten oder T-Shirts ebenso wie Lifestyle-Themen wie Pudel, Mops oder Totenköpfe, die oft in exklusiven "Limited Editions" erscheinen.

Beide Sortimente werden konsequent gepflegt und neue Motive erscheinen regelmäßig mehrmals im Jahr, so dass aktuelle Themen zeitnah aufgegriffen und umgesetzt werden.

Die Marabu-Schablonen sind aus strapazierfähigem, lasergeschnittenen Polyester. So sind Motive mit feinsten Details möglich. Sie sind beidseitig anwendbar, d.h. die Motive können auch gespiegelt werden, leicht zu reinigen und sie lassen sich problemlos bis zum nächsten Einsatz aufbewahren.

Festen Halt bekommt die Schablone durch das bewährte Marabu-fix it. So malen oder sprühen Sie Ihr Lieblingsmotiv kinderleicht wohin Sie wollen!

Die Idee dabei: auch völlig ohne malerisches Können machen die Marabu-Schablonen individuelle Gestaltungen im Handumdrehen möglich. So macht Malen jedem Spaß!

Eine Besonderheit sind dabei die "One-Step"-Motive, Schablonen, die in einem einzigen Arbeitsschritt eine komplette Gestaltungsidee, inklusive Bild, Text und Verzierungen ermöglichen, beispielsweise für eine Tasche oder ein T-Shirt. Dabei können natürlich durchaus verschiedene Farben für z.B. Text und einzelne Bildteile verwendet werden!

Daneben gibt es Schablonenmotive, die sich in mehreren Arbeitsschritten z.B. - einteilig - zu einem Paisleymuster oder - mehrteilig - gar zu einem kompletten Prinzessinnen-Schloß zusammensetzen.

Viele Motive wiederholen sich in mehreren Schablonengrößen. Sie ermöglichen die Gestaltung von ganzen Themenwelten. So kann z.B. dasselbe Motiv auf einer Menükarte oder Tasse und in einer größeren Variante auf der Tischdecke oder gar auf der Wand aufgebracht werden. Sehr hilfreich für wiederkehrende Motive und Farben ist dabei das Farbleitsystem mit den Farbwelten.

So können auch unterschiedliche Farbsorten perfekt miteinander kombiniert werden. Z.B. passt farblich dasselbe Motive auf der Karte oder auf dem Porzellan (gestaltet mit Brilliant bzw. Porcelain Paintern) zu der mit Marabu-Textil gestalteten Tischdecke oder der mit Acryl matt bemalten Wand.

Die Marabu-Schablonen bieten in der Breite der Auswahl und in der Aktualität der Motive ein Angebot das seinesgleichen sucht. In Kombination mit den Marabu-Farben gelingen die schönsten individuellen Kreationen denkbar einfach und mit perfekten Ergebnissen!

Marabu steht seit über 150 Jahren für hochwertige Spezialfarben mit der Qualitätsauszeichnung „Made in Germany“.
Marabu Kreativfarben bieten auf außergewöhnlich vielfältige Weise immer neue, wunderschöne Gestaltungsideen. Wir entwickeln einfach anzuwendende Produkte und ansprechende, aktivierende Ideen, die jedem Zuhause unverwechselbar schöne und individuelle Akzente verleihen. Durch unser umfangreiches Komplettsortiment aus inspirierenden Farben, handlichen Schablonen, praktischen Stempeln und dem passenden Werkzeug liefert Marabu die Gelinggarantie gleich mit.