Marabu Living...

... raus aus dem Einerlei - Wohnraum wird zum Wohntraum!

(lifePR) (Tamm, )
.
- Es ist schön, Zuhause zu sein.
Zuhause sein heißt: ankommen, sich wohlfühlen, leben mit Familie und Freunden. Das Zuhause soll Ausdruck sein der eigenen Stimmung, von Gefühlen und Gedanken.

Waren die eigenen 4 Wände vor wenigen Jahren -verborgen im Modebegriff des 'Cocooning'- noch das "Versteck vor der großen Welt", so blüht heute wieder das bunte Leben. Das Zuhause steht im Mittelpunkt der sozialen Aktivitäten. Mit Freunden gemeinsam kochen, Spieleabende oder ein privater Kinoabend zuhause stehen ganz vorne bei der Freizeitgestaltung. Statt sich in Bars, Restaurants oder Diskotheken zu treffen, verabreden sich Menschen zu Hause und gehen dort ihrer gemeinsamen Lieblingsbeschäftigung nach.

So rücken die eigenen 4 Wände ganz nebenbei in den Mittelpunkt des Geschehens: Unter dem Begriff 'Homing' entwickelt sich eine modische Komponente bei der Gestaltung der Wohnräume. Schluss mit Raufaser in weiß: Kreative Farben, bunte Stoffe, Lichtambiente und Wohnaccessoires stehen an erster Stelle der Einkaufslisten. Wir wollen unsere Träume leben und unsere persönliche Welt gestalten.

Farben und Formen sind dabei das Ausdrucksmittel, das die Persönlichkeit sprechen lässt: Mit Farbe Akzente setzen, Effekte zaubern, den eigenen Stil betonen. Spezielle Farblichteffekte, zauberhafte Schimmer, zarte Schatten, einfach ein prickelnder Hauch Farbe... das ist MARABU LIVING.

Das Marabu Living Farbkonzept bietet wasserbasierte, brillante Farbtöne, ganz besondere Effektfarben und dazu spezielle Akzentmedien. Aus dem Wohnzimmer von gestern wird so der Wohn(t)raum von heute - ohne aufwändiges Renovieren entsteht ein völlig neues, ganz persönliches Ambiente.

Marabu Living zeigt sich als durchdachtes Farbsystem: ganz einfach, ohne Aufwand und ohne umständliches Anmischen bieten sich verschiedene Farbwelten für jeden Geschmack. Innerhalb jeder dieser Farbwelten finden sich dann wiederum Farben für alle Anwendungsbereiche. Egal ob Farbe für Wände, Möbel oder Textilien: alles ist passend aufeinander abgestimmt. Das breite Farbspektrum erlaubt es zu jeder Zeit, allen möglichen Farbgeschmäckern oder Trends zu folgen, es macht sich selbst aber nicht von bestimmten Trends abhängig.

Das Farbensortiment eröffnet unendliche Möglichkeiten: von Panna Cotta über Kiwi und Limette bis Ebenholz: 42 Farbtöne gibt es als Acryl-Matt, -Glitter oder -Metallicfarben, dazu kommen noch 14 passende Farbtöne als Holzlasur und 18 darauf abgestimmte Farbtöne zur Stoffdekoration. So kann alles in harmonischen Tönen gestaltet werden. Für ganz besondere Effekte und Akzente bietet das Konzept zusätzliche Hilfsmittel an - hinter so geheimnisvollen Namen wie "Diamond Sand" und "Shimmer Shadow" verbergen sich pfiffige und ungewöhnliche Glanz- und Struktureffekte.

Passend zu den Marabu Living FARBEN wurden ganz spezielle Marabu ACCESSOIRES entwickelt, die speziell dem Fokus der Wohnraumgestaltung folgen. Dadurch gelingen die schönsten Kreationen abseits der bereits bekannten Wohnbeispiele von der Stange. Die Idee dabei: auch völlig ohne malerisches Können sollen die Marabu Schablonen und die Marabu Design Stempel individuelle Gestaltungen im Handumdrehen möglich machen.

Insgesamt 25 Schablonen und 6 großflächige Stempel laden dazu ein, aufmerksamkeitserregende Motive an die Wand "oder auf Möbel und Textilien" zu zaubern. Dies kann mit den Farben genauso geschehen wie mit den Effektmedien - das gleiche Motiv erscheint dadurch in unterschiedlichen Formen, was dem Raum zusätzliche Spannung verleiht.

Alles aus einer Hand: Das Marabu Living Konzept bietet neben Farben und Accessoires auch das passende, optimale Werkzeug für die Wohnraumgestaltung - passende Pinsel, Farbroller und Malmesser garantieren, dass die "do it yourself"-Wohnraumgestaltung professionell gelingt und das Wohnzimmer zum echten Wohntraum werden lässt!