MapleStory Europa: Ein „Prosit” aufs Oktoberfest

Das weltbekannte deutsche Kulturereignis wird auch in dem populären Online RPG MapleStory Europa seinen Auftritt haben – einschließlich Bier trinkender Monster

(lifePR) (Haar bei München, )
MapleStory Europa, das äußerst erfolgreiche und kostenlos spielbare MMORPG von dem weltweit führenden Erfinder und Publisher von Online Games NEXON, putzt bereits fleißig die Masskrüge und montiert Zapfhähne an die Fässer, um sich auf die Ausrichtung des ersten virtuellen Bierfestes der Welt vorzubereiten.

Vom 18. September bis zum 11. Oktober 2007 wird MapleStory Europa seine eigene Version des berühmten deutschen Oktoberfestes veranstalten. Dies ist Teil der stetigen Serie von amüsanten und unterhaltsamen Aktionen, die auf bekannten europäischen Kulturevents basieren. Auf ein vollgepacktes Sommer-Eventprogramm folgend, in dem Spieler eine dämonische Bastille stürmen mussten und einer riesigen randalierenden spanischen Tomate gegenüberstanden, können sich Mapler nun auf ein Oktoberfest freuen, das sie niemals vergessen werden – mit einem gigantischem Bierzelt, das voller maßloser Monster im wahrsten Sinne des Wortes aus allen Nähten platzt.

Um an diesem Event teilzunehmen - das jedem offen steht und an dem während des Eventzeitraums einmal am Tag teilgenommen werden kann – müssen Spieler eine versteckte Malz-Kostprobe zu dem in MapleStory Europa stets anwesenden Event-NPC Charles bringen. Ist dies erledigt, bekommen sie als Belohnung Zugang zu einer neuen Bierzelt-Karte, wo sie eine traditionelle, herzliche bayerische Atmosphäre mit Bier, Bratwürsten und Lederhosen genießen können. Durch das Absolvieren spezieller Aufgaben innerhalb des Bierzeltes, wie zum Beispiel das Abwehren einer Horde rotgesichtiger Monster, können Mapler spezielle Oktoberfest-spezifische Items gewinnen, wie etwa einen bratwurstförmigen Hut und kraftsteigernde Krüge gefüllt mit (alkoholfreiem) Bier. Außerdem werden Spieler dazu aufgefordert leere Biergläser, die von Monstern hinterlassen werden einzusammeln, da diese gegen spezielle leistungsfördernde Verpflegungs-Items getauscht werden können.

Calvin Yoo, Director of International Business Development bei NEXON Europe Limited, kommentiert: „Wir sind erfreut dieses Ereignis in MapleStory Europa zu feiern. Das Fan-Feedback unserer früheren Events war unglaublich. Dies beweist, dass MapleStory Europa seinen Spielern mit neuen lustigen und innovativen Inhalten immer wieder den größten Spaß bietet. Wir möchten MapleStory Europa stets frisch, aufregend und passend für alle unsere Spieler gestalten und wollen das auch in Zukunft mit weiteren großartigen Europa-spezifischen Events weiterverfolgen.“

MapleStory, ursprünglich im April 2003 in Südkorea gestartet, ist mit über 72 Millionen registrieren Accounts weltweit zu einem der erfolgreichsten Online Games aller Zeiten geworden. MapleStory Europa, gelauncht im Mai 2007, ist das neueste Kapitel der komplett gratis spielbaren Franchise, und bietet Spielern in Europa die Möglichkeit MapleStory in fünf verschiedenen Sprachen zu spielen: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch und Niederländisch.

Für weitere Informationen zu MapleStory Europa, zur Registrierung und der Teilnahme am Oktoberfest-Event besuchen Sie bitte: www.mapleeurope.com