MapChart GmbH Glacisstr. 4 01099 Dresden, Deutschland http://www.mapchart.com

Prospektverteilung online planen

Neue Berliner Lösung für räumliches Direktmarketing

(lifePR) (Dresden, )
Reklame Beckmann setzt als erstes Unternehmen aus dem Bereich Haushaltswerbung in Deutschland auf ein mikrogeographisches Planungstool auf Basis von Microm Marktzellen. Unter www.reklame-beckmann.de steht dieses ab sofort Kunden und Interessenten kostenlos zur Verfügung.

Als erfolgreiches und innovatives Unternehmen im Bereich der Werbemittelverteilung mit Sitz in Berlin ermöglicht Reklame Beckmann seinen Kunden, die Verteilung der Werbung nicht nur selbst zu planen, sondern diese auch interaktiv mit den Reklame Beckmann Direktverteilungsspezialisten abzustimmen.
Auf dem Internetportal des Verteilungsunternehmens können Kunden und Interessenten mit Hilfe einer durch die MapChart GmbH erstellten, interaktiven Karte ihre Direktverteilung selbst planen, darstellen und bequem in Auftrag geben. Aktuellste Haushaltszahlen werden dem anfragenden Nutzer auf Wunsch im Beratungsgespräch übermittelt.

Interessenten und Kunden wird neben der Bestimmung der Gebiete durch Postleitzahlen eine noch präzisere Eingrenzung ihres Verteilungsgebietes ermöglicht: Das Verteilungsgebiet kann auf Marktzellen-Planungsebene der microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH in den Regionen Berlin und Brandenburg exakt geplant werden. Für die Mediaplanung stehen somit detaillierte Strukturen erstmals auch Direktkunden zur Verfügung.

Frau Viola Kaufmann, Geschäftsführerin von Reklame Beckmann: „Diese feinräumige Planung auf der Ebene von Marktzellen führt in Berlin zu einer rund 15-mal genaueren Planung als bei der Ermittlung eines Verteilgebietes auf Basis von Postleitzahlen.“
Reklame Beckmann setzt auf die vielfach bewährte Branchenlösung der MapChart GmbH, die sich seit 2005 zur führenden Lösung für interaktives Anfragemanagement von Prospekt- und Werbemittelverteilung entwickelt hat.

Da sich Geomarketing immer stärker als neuer Qualitätsstandart in der Zustellung von Werbemitteln etabliert hat, werden auch Unternehmer der Branche das Tool verstärkt nutzen, um Kunden direkt in den Planungsprozess einzubeziehen und um Medienbrüche zu vermeiden.

Reklame Beckmann hat sich für das Mietmodel MapChart Stage ASP entschieden. Hierbei werden Kartendaten und Software bei MapChart.com gehostet und auf der Internetseite des Unternehmens zur Verfügung gestellt. Auf diese Weise können Interessenten und Kunden jederzeit Deutschlandweit planen, auf aktuellen, straßengenauen Karten.

MapChart GmbH

Die MapChart GmbH ist Betreiber des ersten webbasierten internationalen Geomanagementsystems – dem MapChart Manager. Ein interdisziplinäres Team aus den Bereichen Mediendesign, Informatik, Kartographie, Marketing und Statistik entwickelt in Dresden seit 2004 das innovative Portal MapChart.com, dessen Technologien vollständig auf Eigenentwicklungen bzw. Open-Source-Elementen beruhen. Zusammen mit internationalen Partnern aus der Branche der Geodatenanbieter konnte so die MapChart.com E-Commerce Plattform mit einem integrierten Kartenerstellungstool als Basis für unternehmensbezogene räumliche Entscheidungen entwickelt und im Jahr 2005 erfolgreich am Markt platziert werden. Neuestes Mitglied in der dynamisch wachsenden Produktfamilie der MapChart GmbH ist der MapChart Store, ein kundenorientierter Markt- und Geodaten Marktplatz.
Die generellen Schwerpunkte der MapChart GmbH liegen in den Bereichen Softwareentwicklung (Geomatics), Markt- und Geodatenhandel, Geomarketing und Consulting.
www.mapchart.com

Wichtiger Hinweis: