Schüßler-Salze begleiten auf natürliche Weise bis zur Geburt und Stillzeit

Stärkung und Heilung in der Schwangerschaft

Eine Schwangerschaft bedeutet für Körper und Seele eine große Umstellung. Nicht selten bestehen besondere Risiken, die bei optimaler Vorbereitung und einer individuellen Begleitung gut zu meistern sind. Die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten der Schüßler-Salze erlauben gerade in der Schwangerschaft und bei der Geburtsvorbereitung, typische Beschwerden zu lindern und Gefahren abzuwenden.

Schwangerschaftsbegleitung durch Vertrauenspersonen
Schwangere sind – besonders als Erstgebärende – häufig unsicher und fühlen sich den physischen und psychischen Anforderungen erst einmal nicht gewachsen. Hier ist eine Begleitung seitens erfahrener Mütter, Freundinnen, anderen Vertrauenspersonen oder Hebammen sehr wertvoll. Diese können aus ihrem reichen Erfahrungsschatz berichten und damit eine größtmögliche Stütze für die werdende Mutter sein. Sie spürt, dass sie nicht allein ist und dass es ähnliche oder sogar deckungsgleiche Erfahrungen unter Frauen verschiedener Generationen gibt. Angelika Gräfin Wolffskeel von Reichenbergs Kompetenz in Sachen Biochemie nach Dr. Schüßler stützt diese Erfahrungen in den meisten Fällen, sodass sie in ihrem aktuellen Ratgeber „Schüßler-Salze für Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt“ nicht nur Fachwissen und hilfreiche Tipps vermittelt, sondern ganz direkt bei der Schwangerschaftsbegleitung präsent ist.

Hilfreiche Unterstützung durch Schüßler-Salze
Ausgewogene Ernährung und ein regelmäßiger Tages- und Lebensrhythmus sind die besten Voraussetzungen für das Wohlergehen von Mutter und Kind. Die Schüßler-Salze unterstützen den stark geforderten Mineralhaushalt, da der Bedarf an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen, v. a. an Folsäure, Eisen, Jod, Calcium und Magnesium, deutlich erhöht ist. Darüber hinaus erleichtern sie die Haut- und Gewebepflege, die während der Schwangerschaft starken Veränderungen ausgesetzt sind. Typische Beschwerden wie Übelkeit oder Heißhunger sind Anzeichen hormoneller und biochemischer Schwankungen, die je nach Ausprägungen mit unterschiedlichen Salzen behandelt werden. Doch auch bei stärkeren Beschwerden oder Gefahren für Mutter und Kind, wie Blutungen, vorzeitige Wehen oder drohende Fehlgeburt, können die Schüßler-Salze die medizinischen Notfallmaßnahmen wirksam unterstützen. Insbesondere bei der Geburtsvorbereitung dienen sie z. B. der Durchblutungsförderung, Stärkung und Gewebebildung oder kräftigen die Gebärmuttermuskulatur vor und während der Geburt und erleichtern so die Austreibungsphase.

Der Wunsch nach einer bewussten und natürlichen Geburt
Körper und Seele müssen auf das große Ereignis eingestimmt werden. Es ist daher das Ziel des Buches, werdende Mütter mit einer sanften Geburtsvorbereitung zu begleiten und viel Wissenswertes rund um die Vorsorge aus der langjährigen Praxiserfahrung an die Hand zu geben. Generell ist in der Geburtshilfe ein klarer Trend feststellbar: Nach all den medizinischen Fortschritten der letzten Jahrzehnte und der fortschreitenden „Medizinisierung“ der Geburt wünschen sich immer mehr Frauen eine bewusste und vor allem natürliche Geburt. „Schüßler-Salze für Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt“ sind eine wirksame Möglichkeit, das wichtigste Ereignis behutsam zu begleiten und zu erleichtern.

Angelika Gräfin Wolffskeel von Reichenberg
Schüßler-Salze für Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt
* Sanfte Hilfe für Fruchtbarkeit und Empfängnis
* Stärkung und Heilung in der Schwangerschaft
* Behutsame Hilfe rund um die Geburt
* Nützliche Begleitung in der Stillzeit
Mankau Verlag, 1. Aufl. September 2011, 12,95 € (D) / 13,40 € (A),
Broschur, 14,5 x 21 cm, 167 S., ISBN 978-3-86374-011-5

LINK-EMPFEHLUNGEN:

* Informationen und Leseprobe zum Buch "Schüßler-Salze für Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt": http://www.mankau-verlag.de/...

* Mehr zur Autorin Angelika Gräfin Wolffskeel von Reichenberg: http://www.mankau-verlag.de/...

* Internetforum mit Angelika Gräfin Wolffskeel: http://www.mankau-verlag.de/...

Unter dem Motto "Bücher, die den Horizont erweitern" veröffentlicht der im Jahr 2004 gegründete Mankau Verlag zehn bis 15 Neuerscheinungen pro Jahr. Schwerpunkte unseres Verlagsprogramms sind Ratgeber aus den Bereichen Lebenshilfe, Gesundheit und populäre Psychologie.