Kurzfilme im E-Book “Die Heilkraft der Olive”

Der Autorin Birgit Frohn auf die Finger schauen

Der Buchmarkt ist im Umbruch begriffen - elektronische Bücher (E-Books) sind im Kommen; immer mehr Menschen entdecken für sich den Reiz, Tausende Bücher auf einem kleinen, handlichen Reader zur Verfügung zu haben. In seinem neuen E-Book "Die Heilkraft der Olive" von Birgit Frohn schöpft der Mankau Verlag die attraktiven technischen Möglichkeiten des neuen Mediums aus: In informativen Kurzfilmchen von und mit der Autorin erfährt der Leser Wissenwertes zum Buchinhalt und kann Rezepte und Kosmetik-Zubereitungen anschaulich nachvollziehen.

Dabei sind die zwölf Olivenöl-Filmchen in der PDF- und Epub-Version verlinkt, im Enhanced-Epub (erhältlich im iBookstore von Apple) sogar direkt integriert. Die Autorin zeigt anschaulich und kompetent, was sie in ihrem Buch über das "Gold des Südens" beschrieben hat: gesunde und feine Rezepte sowie wertvolle Anwendungsmöglichkeiten von Olivenöl für Gesundheit und Schönheit. Dazu gibt sie nützliche Ratschläge zum richtigen Umgang mit Olivenöl und vermittelt interessantes Hintergrundwissen.

"Wir können in vielerlei Hinsicht von dem jahrhundertealten Wissen über Olivenöl profitieren - sowohl gesundheitlich als auch kulinarisch", so die Biologin im Interview.

BUCHTIPP:

Birgit Frohn: Die Heilkraft der Olive. Pflege von Haut und Haaren / Heilrezepte für viele Beschwerden / Jungbrunnen Olivenblattextrakt / Gesunde Rezepte aus der Mittelmeerküche / Die Mittelmeer-Diät (2-Wochen-Plan) / Extra: Ölzieh-Kur. Mankau Verlag, 1. Auflage Juni 2012, 14,95 € (D) / 15,40 € (A). Broschur, 4-farbig, 15 x 21,5 cm, 205 Seiten, ISBN 978-3-86374-046-7. Die E-Book-Versionen (pdf: ISBN 978-3-86374-064-1; E-Pub: ISBN 978-3-86374-065-8; enhanced E-Pub: ISBN 978-3-86374-066-5) kosten jeweils 9,99 Euro.

LINK-EMPFEHLUNGEN:

- Interview "Die Heilkraft der Olive" mit Birgit Frohn: http://www.mankau-verlag.de/...
- Informationen und Leseprobe zum Buch "Die Heilkraft der Olive": http://www.mankau-verlag.de/...
- Mehr zur Autorin Birgit Frohn: www.mankau-verlag.de/...
- Internetforum mit Birgit Frohn: www.mankau-verlag.de/...

Die Heilkraft der Olive

Unter dem Motto "Bücher, die den Horizont erweitern" veröffentlicht der im Jahr 2004 gegründete Mankau Verlag zehn bis 15 Neuerscheinungen pro Jahr. Schwerpunkte unseres Verlagsprogramms sind Ratgeber aus den Bereichen Lebenshilfe, Gesundheit und populäre Psychologie.