Samstag, 21. April 2018

Unternehmensbewertung

Instrumente und Methoden für Ihre M&A-Praxis

Stranberg, (lifePR) - Eine "nach den Regeln der Kunst" durchzuführende Unternehmensbewertung führt zwischen Käufer- und Verkäuferseite häufig zu schwierigen Diskussionen. Das Intensivseminar gibt praxisnah anhand zahlreicher Fallbeispiele einen Überblick über die gängigen und anerkannten Methoden der Unternehmensbewertung sowie wichtige Spezialthemen. Der Teilnehmer stellt die eigene Verhandlungsposition beim Kauf / Verkauf eines Unternehmens auf eine "objektivere" Basis. Risiken und Fallstricke erkennen und Informationserfordernisse erkennen: Auf dem Ergänzungsseminar "Due Diligence im Rahmen von Unternehmenstransaktionen" erhält der Teilnehmer das Handwerkszeug für die erfolgreiche Durchführung der Due Diligence.

- Veranstalter: Management Forum Starnberg GmbH
- Inhalt: Seminar "Unternehmensbewertung" mit Ergänzungsseminar "Due Diligence"
- Termin/Ort: 15. bis April 2008 in München
- Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Finanzen, M&A, Corporate Finance, Business Development, Private Equity, Beteiligungscontroller und alle Personen, die sich mit dem Thema Kauf bzw. Verkauf von Unternehmen (oder Unternehmensteilen) beschäftigen.
- Referenten: Harry Henningsen, Dipl.-Kfm. Dipl.-Wirt.-Ing, freiberuflicher Unternehmensberater Prof. Dr. Ulrich Moser, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Certified Valuation Analyst, ist Professor für Accounting und Finance an der Fachhochschule Erfurt
- Link: http://www.management-forum.de/...
- PDF: http://www.management-forum.de/...