Pressemitteilung BoxID: 576973 (Management Forum Starnberg)
  • Elisabeth di Muro

Service im Maschinen und Anlagenbau

Lukratives Wachstumsfeld

(lifePR) (Starnberg, ) Eine Service-Organisation, die ihr volles Potenzial nutzt, ist Wachstums-, Ertrags- und Kundenbindungsinstrument. Strategien für Unternehmen mit effektivem Service.

Einerseits ist der schlichte Verkauf von Teilen kein differenzierender Wettbewerbsfaktor mehr. Andererseits ist das Servicegeschäft mit seinen Renditen außerordentlich lukrativ. Beides zusammen bewirkt, dass in vielen Unternehmen der hohe Stellenwert des Bereichs After Sales bereits erkannt und genutzt wird.

Die Schritte zu mehr Nutzen aus dem Service-Geschäft: Potenziale analysieren, Strategie entwickeln, Pricing optimieren, Serviceprozesse verankern – und ein funktionierendes Service-Controlling etablieren.

Mit dem folgenden Intensivtraining gelingt die Umsetzung:

Service im Maschinen- und Anlagenbau
18. + 19. April 2016 in München
www.management-forum.de/service

Management Forum Starnberg

Management Forum Starnberg ist der inhabergeführte Anbieter von Fach- und Führungskräfte-Seminaren und Trainings. Das Unternehmen wurde 1995 von Gundula Schwan und Elke Wiedmaier in Starnberg gegründet. Aktuell konzeptionieren, planen und organisieren rund 20 MitarbeiterInnen Veranstaltungen, die in der DACH-Region durchgeführt werden. Ein Großteil der Mitarbeiter in verantwortlicher Position sind Frauen - auch in Teilzeit.