Mittwoch, 18. Juli 2018

Konzernrechnungslegung nach HGB/DRSC

Stranberg, (lifePR) - Das am 26. bis 27. Mai 2008 in Starnberg oder am 18. bis 19. Juni 2008 in Köln stattfindende Seminar "Konzernrechnungslegung nach HGB/DRSC" vermittelt Fach- und Führungskräften aus den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Kenntnisse zu den Bereichen Konsolidierungsgrundsätze und -kreis, Kapital-, Schulden-, Aufwands- und Ertragskonsolidierung sowie zur Quoten- und Equity-Konsolidierung. Des Weiteren beschäftigen sich die Teilnehmer mit weiterführenden Fragestellungen in den Bereichen Anhangsangaben und Latente Steuern. Dabei erfahren sie die Unterschiede zwischen einem Konzernabschluss nach HGB und IFRS. Treffende Fallbeispiele und Übungsaufgaben zu jedem Bereich erläutern und vertiefen das vermittelte Wissen zusätzlich. Besonderes Augenmerk wird auf die Neuerungen durch das Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz (BilMoG) gerichtet. Nähere Informationen erhalten Sie unter http://www.management-forum.de/... oder 08151-2719-0.