Pressemitteilung BoxID: 32445 (Management Forum Starnberg)
  • Ellen Wenzel

Baurevision als wirksames Instrument gegen Manipulation und Korruption

(lifePR) (Stranberg, ) Wie schützt man sich vor Betrug am Bau und steuert wirksam dagegen? Der Teilnehmer erfährt, wie er Korruptionsrisiken erkennt und richtig damit umgeht, wie Ausschreibungen effizient geprüft werden, Bauleistungen vergeben und abgerechnet werden. Er erhält Informationen zu rechtlichen und wirtschaftliche Auswirkungen der Korruption und effektive Instrumente zur Korruptionsprävention. Die Themen werden anhand eines Praxisberichts eines vom Korruptionsskandal betroffenen Unternehmens veranschaulicht. Der Teilnehmer profitiert von der Analyse zahlreicher hochaktueller Fallbeispiele.

- Veranstalter: Management Forum Starnberg GmbH
- Inhalt: Seminar "Baurevision als wirksames Instrument gegen Manipulation und Korruption"
- Termin/Ort: 27. und 28. Mai 2008 in Starnberg 24. und 25. Juni 2008 in Frankfurt/M.
- Zielgruppe: Mitglieder des Vorstandes und der Geschäftsleitung, Fach- und Führungskräfte aus den Unternehmensbereichen Baurevision, Technische Revision und Interne Revision, Compliance, Recht, Einkauf, Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, Unternehmensplanung sowie an Bau- und Projektleiter bauintensiver Unternehmen.
- Referenten: Andreas Riegel, Olaf Strehl , Ludgera Decking , Anton Winkler
- Link: http://www.management-forum.de/...