Story Box-ID: 5242

MAN Truck & Bus SE Dachauer Straße 667 80339 München, Deutschland http://www.man.eu/de
Ansprechpartner:in Unternehmenskommunikation +49 89 36098111
Logo der Firma MAN Truck & Bus SE
MAN Truck & Bus SE

MAN bringt die Formel 1 ins Rollen

Bereits sechs von elf Formel-1-Teams transportieren ihre kostbare Fracht mit MAN-Trucks

(lifePR) (Munich, )
Bis zu 40 Tonnen bewegt ein einziges Team beim Grand Prix der Formel 1 von Rennen zu Rennen. 10.000 Einzelteile müssen in über hundert Kisten transportiert werden – nicht nur Wagen, Werkzeuge, Reifen und Motorenteile. Bis zum Trinkwasser für die Fahrer ist das Logistik-Konzept durchdacht. Mehr als hundert Sattelzugmaschinen von MAN sind dieses Jahr vor Ort, um sechs der insgesamt elf Rennteams zu unterstützen. Dabei kommen vornehmlich zweiachsige MANTGA mit bis zu 530 PS starken Motoren zum Einsatz. Auf die hohen Standards von MAN in den Bereichen Logistik und Technik greifen die Teams BMW Sauber F1 und Panasonic Toyota Racing schon seit Beginn ihrer Formel-1-Aktivitäten zurück. Außerdem setzen inzwischen auch Red Bull Racing, Scuderia Toro Rosso, Spyker F1 Team und AT&T Williams auf MAN als zuverlässigen Partner. Im Motorsport ist MAN Nutzfahrzeuge darüber hinaus Partner von Abt Sportsline, dem Werksteam der Audi AG bei den Deutschen Tourenwagen Masters (DTM), beim Porsche Michelin Supercup sowie beim Porsche Carrera Cup.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten