Ansprechpartner:in Herr Rainer Bommas +49 731 1758770

Maier Sports Kollektion W 2015/16

Einfach Klasse

Skifahren ist ein Lebensgefühl, ist Naturerlebnis und Sport, Herausforderung und Genuss. Skifahren zeigt viele Facetten, die Maier Sports in seinen verschiedenen Linien mit unterschiedlichen Schwerpunkten abbildet.

In der Skiwear-Kollektion der deutschen Marke mit über 75-jähriger Erfahrung und hoher Innovationskraft spielt die Classic-Line auch in dieser Saison wieder eine wichtige Rolle. Bei den Damen spricht die Serie insbesondere die Genießerin an, bei den Herren steht der Routinier im Fokus. Das Thema Multifunktion verliert Maier Sports dabei nie aus dem Auge, so dass die Styles auch perfekt abseits der Piste, z.B. in der Stadt als Winterjacken getragen werden können.

Damenwahl

Skifahren ist für die Kundin der Classic-Line ein Ausdruck von Lebensfreude. Diese Lust am Skifahren will sie mit ihrem Pisten- und Aprés-Outfit zeigen, ihre Emotion ausleben. Die aktuellen Modetrends sind ihr wichtig, sie will up-to-date sein, aber nicht schreiend und auf nur diese eine Saison reduziert. Dazu greift sie gerne auf eine bedruckte Jacke zurück, eher ein bisschen dezent, so dass sie auch in der nächsten Saison noch auf der Höhe der Zeit ist. Sie behält die Möglichkeit im Auge, ihre Jacke mit verschiedenen Hosen kombinieren zu können, denn sie liebt das Mix and Match, das freie Kombinieren der Farben und Formen. Vom Design her mag sie’s eher klassisch, weshalb ihr Retro-Themen durchaus in die Karten spielen. In dieser Saison sind es zum einen Anklänge an die unvergesslichen Vespa-Helme der 60-er Jahre. Die organisch umgesetzte Streifen-Thematik unterstreicht ihre Weiblichkeit und verleiht einen sportlichen Touch. Zum anderen gefällt ihr auch das feminine Thema Snow-Tiger in einer etwas zurück genommen Interpretation. Schließlich ist es ihr Bestreben, sich auch so geschmeidig über die Pisten zu bewegen, wie es diesen Großkatzen gelingt. Zu dieser Skifahrerin passen z.B. die folgenden Maier Sports Jacken: AQUILA oder AURIGA.

Er weiß, was er will

Skifahren ist für den typischen Classic-Line Kunden ein fester Bestandteil seiner Freizeit- und Urlaubsplanung. Er hat schon das ein oder andere Skigebiet erkundet, manchen kurzzeitigen Trend kommen und gehen sehen. Er weiß daher genau was er will: bei seinen Ski genau so wie bei seiner Bekleidung. Er legt viel Wert auf solide Funktion und einen Style, der länger als eine Saison up to date ist. Daher orientiert er sich an einem eher klassischen Stil, wobei ihn das Thema Retro durchaus begeistert. Schöne sportliche Farben, gerade Schnitte und eine perfekte Passform sind im besonders wichtig. Er will sich souverän in seinem Pistenareal bewegen und sich dabei auf sein Können sowie seine fahrtechnischen Fortschritte konzentrieren und dabei Spaß in einer tollen Natur mit seinen Freunden und der Familie haben. Erste Wahl für diesen Skifahrer sind u.a. die Maier Sports Jacken DRACO und SERPENS.

Hosen: schmaler und Mut zur Farbe

Maier Sports ist Passform- und Hosenspezialist. Die schwäbischen Tüftler haben für diesen Winter weiter an den femininen Hosenschnitten gefeilt und zeigen verstärkt moderne, insbesondere im Kniebereich schmaler geschnittene Damen-Skihosen. Das Angebot reicht von gefütterten elastischen und bi-elastischen mTEX Hosen, uni oder mit Allover-Print, über gefütterte und ungefütterte Softshell-Pants mit stormprotec Membrane bis zur klassischen Steg-Skihose. Ausgewählte Damenhose mit Slimfit: Modell MARIE.

Highlight des ausgefeilten Herren-Programms ist eine höchsten Ansprüchen genügende technische mTEX Skihose mit Ventilation, Trägern und PFC-freier Imprägnierung. Sehr dynamisch zeigen sich schmaler geschnittene mTEX Funktionshosen. Mit einem super Fit überzeugen elastische und bi-elastische Pants sowie eine Softshell-Ausführung. Der Trend zu Farbe hält an, natürlich abgestimmt auf die große Auswahl an Skijacken. In der Branche wohl einmalig sind das enorme Größenangebot und die tolle Passform der Hosen. Ein gutes Beispiel ist die Herrenhose ANTON 2.

Website Promotion