MAGIX AG Friedrichstraße 200 10117 Berlin, Deutschland http://www.magix.com

Im Zentrum des Musik-Universums

Neuer MAGIX MP3 Maker 14 stellt Musikarchiv als Sternenkarte dar

(lifePR) (Berlin, )
Der PC steht mittlerweile im Zentrum des Musikkonsums und versorgt mobile Player und Telefone, Autoradio und Stereoanlage mit passenden Titeln. Erfolgreichstes und bestgetestetes(1) Zentrum dieses musikalischen Universums auf dem PC ist der MAGIX MP3 Maker – ab 15. November in der Version 14 für 39,99 Euro im Handel erhältlich. Alle Aufgaben vom Aufnehmen, Rippen, Konvertieren, Zusammenstellen, Übertragen bis zum Brennen erledigt der MAGIX MP3 Maker 14 von einer übersichtlichen Oberfläche aus.

Zu dieser Oberfläche gehört auch die visuelle Darstellung des kompletten Musikarchivs auf der eigenen Festplatte, z.B. als Sternenkarte. Für kommende Star-DJs wartet das Programm mit einer neuen DJ-Konsole inklusive praktischer Vorhörfunktion auf. Jenseits von Glitter und Glamour bietet MAGIX MP3 Maker 14 praktischere Funktionen denn je, um die oft zehntausende Titeln umfassende Sammlung im Griff zu haben: z.B. die Klang-basierte Dublettensuche, die die Suche auf Basis der Metadaten oder Dateiinformationen auf Wunsch ergänzt. A propos Dateibezeichnung: Von dieser lassen sich automatisch ID3-Tags, nötig für die korrekte Anzeige z.B. im MP3-Player, automatisch erstellen. Die übliche lästige Tipperei entfällt.

Mufin inside – Musikentdeckung powered by Fraunhofer

Schwarze Löcher in einer mehrere Gigabyte umfassenden Sammlung auf Festplatte oder Player lassen sich mit der integrierten Mufin-Technologie, gemeinsam entwickelt mit dem Fraunhofer IDMT, erschließen. Zu einem oder mehreren Musikstücken werden, basierend auf Klanganalyse ähnliche Titel empfohlen und zu einer Abspielliste automatisch zusammengestellt. Mit weiteren Einstellungen wie der Länge der Playliste lässt sich diese Musikempfehlung von Mufin zusammen mit den komfortablen Abspielmöglichkeiten des MP3-Makers nutzen: z.B. im DJ-Modus automatisch nach Beats per Minute geordnet und ineinander übergehend.

Besonders viel Spaß macht die intuitive Erkundung des eigenen Musikbestandes mit „Mufin Vision“. Diese integrierte Funktion stellt die Musiksammlung z.B. als Sternenkarte oder Kugellandschaft dar. Die einzelnen Titel der Datenbank werden nach ihren Klangeigenschaften oder Rhythmus und Instrumentendichte auf der Karte angeordnet. Für die Reise durch das individuelle Klang-Universum benötigt man nur wenige Klicks, um in Lichtgeschwindigkeit selbst die entferntesten Musik-Galaxien zu erkunden. Eine so einfache Übersicht über zigfache Gigabytes Musik macht Lust auf mehr. Daher hat der neue MAGIX MP3 Maker 14 seinen Bestand voreingestellter Internetradiostationen um 1000 auf 4000 aufgestockt und bietet komfortable (Internet-)Aufnahme- und Bearbeitungsfunktionen für die unkomplizierte Erweiterung des eigenen Musikbestandes.

MAGIX AG

Die MAGIX AG, Berlin, ist ein international tätiger Anbieter von Software, Online-Diensten und digitalen Inhalten für die Nutzung von multimedialen Produkten und Dienstleistungen in der persönlichen Kommunikation. Daneben bietet MAGIX auch Geschäftspartnern, z.B. Online-Portalen und Hardwareherstellern, als One-Stop-Shop maßgeschneiderte Multimedia-Lösungen an. Seit 1993 entwickelt MAGIX in Deutschland Spitzentechnologien zur Gestaltung, Bearbeitung und Archivierung digitaler Fotos, Videos oder Musik. Gemessen am Absatz von Produkten hatte MAGIX beim Vertrieb von Foto-, Video- und Musiksoftware über den Einzelhandel in Deutschland und verschiedenen anderen europäischen Staaten im Jahr 2007 eine führende Marktstellung und gehörte in den USA zu den drei führenden Marktteilnehmern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten