Blind Guardian: Erster Live-Auftritt nach fast zwei Jahren

Exklusives Konzert in Geiselwind am 31. Mai 2014

(lifePR) (Krefeld/Geiselwind, )
Eine tolle Nachricht für alle Blind Guardian-Fans: Hansi Kürsch & Co. haben soeben ihren Auftritt beim »OUT&LOUD« Festival in Geiselwind bestätigt, das vom 29. bis 31. Mai 2014 stattfindet. Der erste Auftritt der Krefelder Kultband seit fast zwei Jahren!

"Das letzte Mal haben wir im Juli 2012 beim Rockharz Festival auf der Bühne gestanden", erinnert sich Sänger Hansi Kürsch. "Anschließend mussten wir uns einfach mal eine größere Tour-Pause gönnen und uns in Ruhe in unser Twilight Hall Studio zurück ziehen. Schließlich gilt es derzeit für uns, an gleich zwei Alben zu arbeiten. Da macht es keinen Sinn, die schöpferische Phase immer wieder durch einzelne Gigs oder gar komplette Touren zu zerstückeln."

Ende Mai 2014 wird zumindest die Produktion des neuen Studioalbums und Nachfolgers des erfolgreichen Werkes "At The Edge Of Time" (#2 in den Deutschen Charts) abgeschlossen sein. "Dann können wir guten Gewissens und voller Tatendrang wieder auf die Bühne zurück kehren", erklärt Kürsch.

Zumindest für diese eine, ganz besondere Best of-Show der Band, bei der die Band in Geiselwind mit der kompletten Armada ihrer Klasse-Songs wie "Nightfall", "Mirror Mirror", "Valhalla", "Sacred" und - natürlich - "The Bard's Song" angreifen wird.

Kürsch: "Und vielleicht können wir die Zuschauer dann sogar auch schon mit dem ein oder anderen brandneuen Song überraschen, aber da will ich jetzt noch nicht zu viel versprechen."

Fest steht: nach dem Gig in Geiselwind geht's erst einmal wieder zurück ins heimische Studio in Grefrath - zur Vollendung des mit Hochspannung erwarteten Blind Guardian Orchester-Albums, das dann 2015 erscheint.

Beim »OUT&LOUD« treten - neben Headliner Blind Guardian - weitere Hochkaräter wie DORO, RAGE, POWERWOLF sowie die unterhaltsamen APOKALYPTISCHEN REITER auf.

Auf www.outandloud.eu sind neben jeweils brandaktueller Infos ab sofort auch die Festival-Tickets erhältlich: Es gibt dort ein auf 500 Stück limitiertes "Early Bird Fanpack" zum Vorzugspreis von lediglich 79 €. Darin enthalten sind, neben dem Festival- und Camping-Pass, ein Shirt und eine CD nach Wahl des Bestellers. Sobald die 500 Stück ausverkauft sind, wird das Package 89 € kosten.