Story Box-ID: 54368

Lycos, Inc. 100 Fifth Avenue MA 024 Waltham, Vereinigte Staaten http://www.lycos.de
Ansprechpartner:in Frau Cathrin Christoph +49 40 50747317
LI
Lycos, Inc.

Was sich Singles in Deutschland wünschen

Die große Love@LYCOS-Traumpartnerstudie

(lifePR) (Gütersloh, )
.
- Deutsche Frauen stehen auf Latin Lover
- Männer aus Bochum, Bielefeld und Bremen mögen kurvige Frauen
- Size matters: Für ein Viertel der Frauen ist "sein bestes Stück" das wichtigste Körperteil
- Frauen in Sachsen und Niedersachsen kommen am ehesten zur Sache
- Modebewusste Frauen in Düsseldorf

"Wie sieht Dein Traumpartner aus?" Diese Frage stellte LYCOS Europe in der großen Love@LYCOS-Traumpartner-Studie 2008 seinen Nutzerinnen und Nutzern. Europaweit 14.000 Love@LYCOS-Singles (http://love.lycos.de) gaben Einblick, wie "Er" oder "Sie" sein soll: der Mann oder die Frau ihrer Träume. Alle Ergebnisse sind im Internet unter www.traumpartnerstudie2008.de einsehbar.

Die Optik - Latin Lover und Blondine

In Deutschland bevorzugen 30,7 Prozent der befragten Frauen den Latin Lover, gefolgt vom nordischblonden Typ (27 Prozent). Die männlichen Teilnehmer gaben zu 26 Prozent an, Blondinen zu bevorzugen - knapp gefolgt von Brünetten à la Salma Hayek mit 23,4 Prozent Zustimmung.

"Gepflegt und stylish" - so sollten seine Haare aussehen, wenn es nach der Mehrheit der befragten Frauen (49,2 Prozent) geht. In Leipzig kommen vor allem Männer mit langen Haaren gut an (42,9 Prozent). Wenn es nach den Herren geht, trägt sie ihre Haare am besten lang (29,7 Prozent). Wie stylish der Haarschnitt ist, interessiert hier nur 11,3 Prozent der Befragten.

Kurvige Frauen in Bremen, Bielefeld und Bochum gefragt

Die Figur des Traumpartners ist den weiblichen Singles relativ egal, sofern die inneren Werte stimmen - so 38,6 Prozent der Teilnehmerinnen. Immerhin 26,3 Prozent würden aber die Finger von einem Mann lassen, der mehr als 10 Kilo zuviel auf die Waage bringt. In Bremen hingegen lautet der Tenor "Lieber zu dick als zu dünn". Bei den Männern hätten 30,5 Prozent ein Problem mit Übergewicht. Fast genau so viele (29,5 Prozent) sagen allerdings "Ihre Figur interessiert mich nicht, wenn die inneren Werte stimmen". Kurvige Frauen sind in Bremen, Bielefeld und Bochum gefragt.

Also doch: size matters!

"Wer sagt, dass die Größe keine Rolle spielt, lügt. Die männliche Ausstattung muss schon stimmen"
- diese Aussage bejahten 25,8 Prozent der Frauen. Damit wird "sein bestes Stück" als wichtigstes Körperteil bewertet und liegt in der Prioritätenliste noch vor breiten Schultern (21,8 Prozent) und schönen Händen (21,3 Prozent). Im Rheinland, in Berlin, Köln und Bielefeld achten Frauen aber am meisten auf einen knackigen Po. - Genau wie 39,2 Prozent der befragten Männer. Für sie muss der Po ihrer Traumpartnerin knackig und rund sein. Weitere 20,4 Prozent lassen ihren Blick zuerst über ihr Dekolleté streifen. Lange Beine und schöne Hände interessieren die männlichen Singles dagegen weniger.

Das Kennenlernen - keine Lust auf Power-Emanzen

"Kuschelbär" - mit diesem Synonym haben Männer die besten Chancen, auf einem Flirtportal wie Love@Lycos Zuschriften zu erhalten. 41,4 Prozent der deutschen Frauen fühlen sich von diesem Nickname angesprochen. Immerhin knapp ein Viertel der Frauen (24,1 Prozent) würde sich für "Einsteins Enkel" erwärmen. Wenig Zustimmung erhalten dagegen die Nicknames "Millionär_1971" und "Mister 22-Zentimeter" (7,3 beziehungsweise 5,7 Prozent). Auch die Männer mögen es gemütlich: "Kuschelmaus" liegt mit 43,8 Prozent Zustimmung vor "Blondes Luder" (19,3 Prozent), "Prinzessin 1978" (14,1 Prozent) und "Power-Emanze" (5 Prozent).

Und über welchen Spruch freut sie sich bei Love@Lycos? - Die Damen mögen es charmant und humorvoll: "Wenn Dein Profil echt ist, fresse ich einen Besen. Sagst Du mir, wo der Haken ist?"erntet mit glatten 47 Prozent die meiste Zustimmung. Die direkte Anmache "Hey Babe, Du siehst scharf aus. Ich hätte Lust, mir Dein Fahrgestell mal aus der Nähe anzusehen" ist mit 2,4 Prozent dagegen ein echter Abtörner. Ganz ähnlich sehen es die Männer: Mit 30,7 Prozent Zustimmung kommt auch hier die charmant-humorvolle Masche ("Wenn Dein Profil echt ist, fresse ich einen Besen ...") am besten an.

Das erste Date - niemals in der eigenen Wohnung

Für den ersten persönlichen Kontakt eignet sich immer noch der gute alte Restaurantbesuch am besten, so die einhellige Meinung von 51,6 Prozent der Frauen und 44 Prozent der Männer. Auch ein Spaziergang kommt gut an. 41,2 Prozent der Frauen und 37,9 Prozent der Männer sagen "Da kommt man gut ins Gespräch und auch schnell wieder weg, wenn es nicht so läuft". Unbeliebt sind sportliche Aktivitäten beim ersten Date oder ein Hotel als Treffpunkt.

Unter keinen Umständen würden Singlefrauen das erste Date in der eigenen Wohnung arrangieren.50,5 Prozent sagen: "Da lasse ich ihn erst rein, wenn ich mir ganz sicher bin." Für die Singleherren ist Kino der schlechteste Vorschlag, den sie für das erste Date machen könnte. "Wie soll ich sie kennenlernen, wenn wir im Dunkeln nebeneinander sitzen und nicht reden können?", fragen sich 37 Prozent der befragten Männer.

Er liegt auf jeden Fall richtig, wenn er lässig mit Jeans, T-Shirt und Sakko zum ersten Date erscheint. 58,7 Prozent der Frauen halten dieses Outfit für das beste. Allein in Düsseldorf sieht sie ihn lieber in möglichst modischer Kleidung, zum Beispiel in schmal geschnittener Hose zum tailliertem Hemd. Beim Outfit ihrer Traumfrau gehen die Meinungen der Singlemänner auseinander:

38,4 Prozent wünschen sich, dass sie in Kleid oder Rock und High Heels zum ersten Date erscheint.
39,5 Prozent stehen eher auf Jeans und dekolletiertes Top. So erscheint sie zum ersten Date in Köln besser in Jeans und in Düsseldorf lieber weiblich im Kleid.

In medias res - Frauen in Sachsen und Niedersachsen kommen am ehesten zur Sache

Küssen nicht ausgeschlossen: 70,3 Prozent der deutschen Singledamen haben nichts gegen einen Kuss beim ersten Date einzuwenden, wenn der Mann stimmt. Nur 4 Prozent sagen "Unter keinen Umständen". Auch für 64 Prozent der Männer kommt Küssen beim ersten Date infrage, wenn die Frau nach ihrem Geschmack ist. Weitere 12,7 Prozent sagen sogar: "Versuchen würde ich es auf jeden Fall."

Etwas zurückhaltender sind die deutschen Frauen, wenn es um Sex geht. Hier sagen 44,8 Prozent: "Wenn er mir gefällt, will ich nicht warten." Besonders offen sind die Singledamen in Sachsen und Niedersachsen, die zu 62,5 beziehungsweise 69 Prozent nichts gegen Sex beim ersten Date einzuwenden haben, wenn er der Richtige ist. Für ein Drittel aller Frauen (33 Prozent) gilt allerdings die Devise "Niemals vor dem dritten Date". Und wie lange warten die Männer in Deutschland? - 34,3 Prozent sagen: "Nach drei Monaten werde ich ungeduldig." Und 24,9 Prozent sind der Ansicht, dass es spätestens beim dritten Date passieren muss.

Das Schlimmste, was er beim ersten Sex tun kann, ist es, ans Handy zu gehen, wenn es klingelt oder nach einer Minute schon mit allem fertig zu sein - für 35,9 beziehungsweise 36,1 Prozent der Frauen absolute Don'ts. Auch für die Männer ist es besonders ärgerlich, wenn sie in medias res an ihr Handy geht. 59,3 Prozent der Befragten halten das für den absoluten Abtörner. Wenn sie dagegen ihren Teddy mit ins Bett nimmt oder gleich ihren Vibrator auspackt, stört das die Herren weniger (5,9 beziehungsweise 13,4 Prozent).

Neugierig geworden auf die Love@Lycos-Traumpartnerstudie? Unter www.traumpartnerstudie2008.de gibt Love@LYCOS nicht nur Einsicht in die Wunschvorstellungen der deutschen Singles aus 28 deutschen Städten und allen Bundesländern, sondern auch in die Wünsche der Singles bundesweit und bei unseren europäischen Nachbarn.

Pressedownloads

- Illustrationen der Traumpartner nach Region in druckfähiger Auflösung unter www.traumpartnerstudie2008.de/...

- Weitere Pressetexte (regional, national und international)

www.traumpartnerstudie2008.de/...

- Zusammenfassungen der Traumpartnerstudie für Deutschland und Europa unter www.traumpartnerstudie2008.de/...

Lycos, Inc.

Über 9 Millionen registrierte Nutzer[1] in sieben europäischen Ländern tragen zum Erfolg von Love@LYCOS, einer der größten Flirt- und Fun-Communities Europas bei. Schnelle, direkte und unkomplizierte Kommunikation zu jeder Zeit an jedem Ort macht den charmanten Dating-Pool für seine Nutzer so attraktiv. Sämtliche Love@LYCOS-Angebote sind für alle registrierten Mitglieder vollkommen kostenlos. Neben Porträtbildern können beispielsweise auch ganze Fotoserien, also Fotostories, online gestellt werden.

Über LYCOS Europe

LYCOS Europe (ISIN NL0000233195) ist einer der führenden Anbieter von Internetportalen und Online-Werbung in Europa und den USA mit einem Netzwerk von Websites in sieben Sprachen. Das Unternehmen kombiniert Such- und Kommunikationsdienstleistungen mit Online-Communities, Content-Angeboten, Shopping, Homepage- Building und Domainregistrierung und spricht auf diese Weise eine Reihe verschiedener Zielgruppen an.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten