Story Box-ID: 93687

Lüneburger Heide GmbH Wallstrasse 4 21335 Lüneburg, Deutschland http://www.lueneburger-heide.de
Ansprechpartner:in Herr Ulrich von dem Bruch +49 4131 309960
Logo der Firma Lüneburger Heide GmbH
Lüneburger Heide GmbH

Erster Reit-Urlaub Katalog erschienen

Persönliches Vorwort vom Ministerpräsidenten

(lifePR) (Lüneburg, )
Niedersachsen ist das Land der Pferde und so ließ es sich der Ministerpräsident Christian Wulff auch nicht nehmen, für den ersten Reit-Katalog der Lüneburger Heide GmbH ein persönliches Vorwort zu schreiben.

"Ich freue mich über die Anerkennung unseres Produktes durch den Ministerpräsidenten", meint Lüneburger Heide-Geschäftsführer Ulrich von dem Bruch.

Denn die Lüneburger Heide ist in Sachen "Reiten" das Kompetenz-Zentrum Niedersachsens. Olympiasieger stammen aus der Heide.

Luhmühlen ist ein weltweit renommierter Standort für die internationale Vielseitigkeitsreiterei. Seit 1958 wurden in Luhmühlen 42 Championate ausgetragen, davon 25 deutsche Meisterschaften, vier Europameisterschaften und eine Weltmeisterschaft. Luhmühlen ist seit 2005 in die "Champions League" der Veranstalter aufgestiegen und richtet jährlich eine der weltweit fünf 4-Sterne-Prüfungen (CCI****) aus. Auch Mitglieder des englischen Königshauses sind regelmäßig dabei. Im Jahr 2011 ist Luhmühlen Austragungsort der Europameisterschaft der Vielseitigkeitsreiter.

Die Celler Hengstparaden des Niedersächsischen Landgestüts Celle sind ein atemberaubendes Pferdeereignis. Jedes Jahr im September kommen Besucher aus der ganzen Welt in die Residenzstadt Celle, um bei den Hengstparaden rund 200 Zuchthengste aus bester Abstammung an der Hand, unter dem Reiter oder vor historischen Kutschen bewundern zu können.

Das Pferdesport-Festival Celle ist ein weiteres Pferde-Highlight in der Lüneburger Heide, bei dem sich alles rund um das Thema Pferd dreht. Polizeistaffel, Polo-Reiter und eine Jagdgesellschaft samt Hundemeute bieten dem Publikum ein einmaliges Programm mit faszinierenden Darbietungen.

Hof Sudermühlen ist vor allem unter den Jagdreitern ein Begriff. Die "Große Auertaler Herbstjagd" zieht jährlich anspruchsvolle Jagdreiter zum Jahresausklang in die Heide. Auf der in Teilabschnitten ehemaligen WM-Strecke können Jagdreiter mit der Meute des Hamburger Schleppjagd-Vereins das bekannteste Jagdrevier der Lüneburger Heide kennen lernen.

All dies begeistert auch die Reit-Urlauber, die in zahlreichen Reiterhöfen ein umfangreiches Angebot genießen können. Alleine 30 Unterkunftsmöglichkeiten für Pferdeliebhaber präsentiert die Lüneburger Heide im gerade erschienen Katalog "Reit-Urlaub". Von der Pension, über den Reiterhof bis zum Ausbildungsstall ist für jeden Reiterwunsch etwas dabei.

Wo sonst kann man in einer solch wunderschönen und abwechslungsreichen Landschaft ein ausgeschildertes Reitroutennetz von nahezu 1.500 Kilometern nutzen?

Eine Übersicht über die renommierten Reitveranstaltungen in der Lüneburger Heide zeigt, dass von April bis November das Thema "Reiten und Pferd" einen hohen Stellenwert hat.

"Wir haben die wohl schönste Landschaft zum Reiten", sagt Lüneburger Heide-Geschäftsführer Ulrich von dem Bruch, "mit unserem Katalog präsentieren wir nun unser Angebot übersichtlich und ideal nutzbar für unsere Gäste."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten