Herzstück der medienübergreifenden Kampagne ist ein 25-sekündiger TV-Spot, der ab heute auf den reichweitenstarken Fernsehsendern der ProSiebenSat.1-Gruppe läuft und online bei YouTube verlängert wird. L'TUR zeigt in dem Werbespot einen Urlauber ("Lars"), der auf unterhaltsame Weise seine Begeisterung für das "superentspannte" Erlebnis einer Last Minute-Reise zum Ausdruck bringt. Hauptdarsteller ist der Schauspieler Christian Stock, unter anderem bekannt aus Rollen im Tatort und den Serien Pastewka oder Alarm für Cobra 11.
"Im vergangenen Jahr konnten wir durch die TV-Kampagne zur neu eingeführten Urlaubsflat den Traffic auf unserer Website massiv steigern", sagt L'TUR-CEO Markus Orth. "Nach diesem riesigen Erfolg haben wir uns jetzt bewusst dafür entschieden, wieder mit einem stark Performance-orientierten Konzept in der Hochsaison die Werbetrommel zu rühren. Dabei fokussieren wir uns auch dieses Mal auf eine Kanalkombination aus klassischem TV-Flight, Social Media und digitaler True-View-Kampagne auf YouTube."
Im unmittelbaren Werbeumfeld des TV-Spots präsentiert L'TUR zudem als Tag On (Dauer jeweils 5 Sekunden) vier preiswerte Last Minute-Pauschalreise-Pakete für die Türkei, Griechenland und Mallorca mit bis zu 50 Prozent Ersparnis. Auf der beliebten Baleareninsel wurde im Juni auch gedreht. Schauplatz war das schöne 5-Sterne-Hotel Be Live Collection Palace de Muro. Regie führte Djawid Hakimyar. Für die Kreation ist die Jung von Matt/365 GmbH verantwortlich. Produziert wurde der TV-Spot von der Agentur Sugar Ray und MR. BOB Films. Die Mediaplanung haben die Marketing-Experten von L'TUR unter der Leitung von Christian Zeller zusammen mit der ProSiebenSat.1-Tochter SevenVentures realisiert.