LTD "Sedes Regia" Arimø str. 29 11114 Vilnius, Litauen http://www.sedesregia.lt

„Alien“ and „Juju“ - fantasievolles Design aus Litauen

Sedes Regia eröffnet neue Gestaltungshorizonte

(lifePR) (Vilnius, )
Extravagantes, frisches Design aus Osteuropa kommt auf der imm cologne 2008 aus Litauen. Sedes Regia gestaltet Objekte futuristisch und jenseits aller Erwartungen.

ALIEN - Das fremdartige anmutende Sitzmöbel des Designers Jonas Jurgaitis erinnert eher an zusammen gebundene Tentakel als an ein klassisches Sofa. Der marine Eindruck wird durch die Farbe der zahlreichen Tintenfi sch-Arme unterstützt: Sie sind silbrig und werden scheinbar einzig durch eine clipartige, mittig platzierte Armlehne aus poliertem Holz zusammen gehalten. Charakteristisch für ALIEN ist sein Materialmix aus synthetischer Oberfl äche und Echtholz-Armlehne. Das "Alien"-Sofa ist das erste Objekt der neuen Produktserie "Design line" von Sedes Regia und bietet komfortablen Platz für zwei Personen. (Designer: Jonas Jurgaitis | Hersteller: Sedes Regia)

Maße: Länge 240 cm, Höhe 100 cm, Tiefe 67cm.
Rahmen: Sperrholz
Armlehne: Eiche, Wengè, Mahagoni, Buche, Nuss, Zebrano Polsterung: Polyurethan
Bezug: Textil, Vinyl überzogener Stoff, natürliches Leder

JUJU – Die Idee zu diesem Möbel kam während eines Spaziergangs durch Wien mit seiner prachtvollen Jugendstil-Architektur. JUJU zeichnet sich durch die besondere Eigenschaft aus, die Balance zwischen lakonischen, rechteckigen Formen und pfl anzenartigen Ornamenten herzustellen. Daher sind Sitzfl äche und Armlehnen größer als gewöhnlich.

Aber die äußere Unnachgiebigkeit täuscht – denn trotz der glänzendem Lederpolsterung sind diese "Pfl anzen" bequem, da sie mit Polyurethan-Schaum gefüllt und daher weich und anschmiegsam sind. Designer: Jonas Jurgaitis | Hersteller: Sedes Regia)

Maße: Länge 132 cm, Höhe 85 cm, Tiefe 90 cm
Rahmen: Sperrholz
Polsterung: Polyurethan