LTD "Sedes Regia" Arimø str. 29 11114 Vilnius, Litauen http://www.sedesregia.lt

"ALIEN" and "JUJU" - litauisches Design erobert die Welt

Sedes Regia gestaltet Möbel extravagant und mit Witz

(lifePR) (Vilnius, )
Extravagantes, frisches Design aus Osteuropa kommt aus Litauen. Ob auf der Internationalen Möbelmesse imm cologne diesen Januar oder Ende März auf der "FURNITURE" in Vilnius: Die unkonventionellen Möbelstücke aus Litauen begeistern Presse wie Publikum gleichermaßen.

ALIEN - Gefangen in den Tentakeln eines Außerirdischen? Mitnichten. Das fremdartige anmutende Sitzmöbel des Designers Jonas Jurgaitis erinnert zwar an zusammen gebundene Fangarme von Meerestieren, ist aber ein Sofa. Der extraterrestrische Eindruck wird durch die zahlreichen Tentakel-Arme unterstützt. Sie schimmern silbrig und werden scheinbar einzig durch eine clipartige, mittig platzierte Armlehne aus poliertem Holz zusammen gehalten.

Charakteristisch für ALIEN ist sein Materialmix aus synthetischer Oberfläche und Echtholz-Armlehne.

Das "Alien"-Sofa ist ein Model der neuen Produktserie "design line" von Sedes Regia und bietet komfortablen Platz für zwei Personen. (Designer: Jonas Jurgaitis | Hersteller: Sedes Regia)

JUJU - Dieser eigenwillige Sessel ist inspiriert vom Jugendstil. JUJU balanciert zwischen lakonischen, rechteckigen Formen und pflanzenartigen Ornamenten.

Aber die äußere Unnachgiebigkeit täuscht - denn trotz der glatten Sitzflächenform und glänzenden Lederpolsterung ist diese "Pflanze" bequem: JUJU ist mit Polyurethan-Schaum gefüllt, also weich und anschmiegsam (Designer: Jonas Jurgaitis | Hersteller: Sedes Regia)

LTD "Sedes Regia"

Sedes Regia zeichnet sich durch seine konstante Orientierung in Richtung Professionalität und Designinnovationen aus. Der Qualitätsanspruch des litauischen Designlabels ist alles andere als oberflächlich. Die Erfahrung bei der Zusammenarbeit mit Designern und das ausgeprägte Wissen über technische Raffinessen zeichnen Sedes Regia aus als idealen Partner für die Herstellung von individuellem Polstermöbeln. | www.sedesregia.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten