Pressemitteilung BoxID: 39569 (Löwenbräu AG)
  • Löwenbräu AG
  • Nymphenburger Straße 7
  • Marianne Sahla-Rusch
  • +49 (89) 5200-2362

Raubtierfütterung auf Bayrisch: Löwenbräu startet mit neuer Dachmarkenkampagne in die Biersaison 2008

(lifePR) (München, ) In München und Südbayern ist der Löwe los. Mit den Plakaten der neu gestalteten Dachmarkenkampagne setzt die zur InBev Deutschland gehörende Münchner Traditionsbrauerei Löwenbräu ab Ende April wieder auf seine Hellbier-Kompetenz. Löwenbräu Original, das meistgetrunkene Bier der Marke, steht dabei im Vordergrund der Kampagne.

"Neben der jahrhundertealten Brautradition und der tiefen Verbundenheit mit der bayerischen Heimat ist vor allem das unverwechselbare Symbol der Marke - der Löwe - ein Alleinstellungsmerkmal, das durch die Kampagne gestärkt werden soll", erklärt Katja Völkel, Marketing Managerin Löwenbräu. Die Plakatmotive geben mit einem gewissen Augenzwinkern Momente wieder, die jeder schon so, oder ähnlich erlebt hat. Diese authentischen Schnapp-schüsse typisch bayrischer Momente werden mit prägnanten Überschriften wie "Löwenfütterung" oder "Löwenjagd" kombiniert und verweisen mit Wortwitz auf den Absender. Die frisch eingeschenkte "Löwen-Maß" im Vordergrund der Bilder symbolisiert dabei die untrennbar mit der Traditionsbrauerei Löwenbräu verbundene bayrische Trinkkultur und macht Lust auf ein schmackhaftes Löwenbräu-Bier in netter Gesellschaft. Die Biergartensaison kann also kommen.

Unter dem Dach von Löwenbräu werden insgesamt neun Biersorten gebraut: Löwenbräu Original, Urtyp, Alkoholfrei, Radler, Pils, Weißbier, Dunkel und die saisonalen Spezialitäten Oktoberfestbier und Triumphator.