Story Box-ID: 53999

Löwenbräu AG Nymphenburger Straße 7 80335 München, Deutschland http://www.loewenbraeu.de
Ansprechpartner:in Frau Mirja Drews +49 89 12175316
Logo der Firma Löwenbräu AG
Löwenbräu AG

Bier ist beim Grillen das Getränk Nummer 1

Bundesweite Umfrage bestätigt Löwenbräu in der Unterstützung einer Münchner Grill-Gemeinschaft

(lifePR) (München, )
Eine aktuelle Umfrage hat gerade bestätigt: für die meisten Deutschen gehört ein erfrischendes Bier einfach zum Grillen dazu. Bier steht für geselliges Beisammensein, Durst stillende Erfrischung und hervorragende Qualität. Immerhin 46% der Befragten über 18 Jahre bevorzugen Bier und Biermixgetränke beim Grillen, nur 14% trinken dabei am liebsten Wasser und 12% mögen Wein. Vor allem Männer (57%) schätzen beim Gerstensaft neben dem prickelnden Geschmacks- und Genusserlebnis vor allem die hochwertige Brauart und die natürlichen Rohstoffe nach dem Reinheitsgebot. Auch Löwenbräu Original, das Münchner Hell von Löwenbräu, wird nach dem bayerischen Reinheitsgebot hergestellt, wonach nur Braugetreidemalz, Hopfen, Hefe und Wasser verwendet werden dürfen.

1 CMA-Spezial-Pressedienst Nr. 12, Juni 2008, Seite 2.

Grillen ist eine Wissenschaft für sich und zieht so manchen "Grillmeister" in seinen glühenden Bann. Vom Anheizen der Kohle über die Marinade bis hin zur Art des Garens auf dem Rost entwickelt da jeder seinen ganz individuellen Stil. Grillbegeisterte, die nicht immer Lust und Zeit haben, den Grillabend selbst zu organisieren, können sich der von Löwenbräu unterstützten Grill-Community in München anschließen. Die Grill-Gemeinschaft trifft sich regelmäßig an der Isar, um ihrer Lieblingsbeschäftigung zu frönen und die beiden Kulturgüter "Grillen" und "Bier" auf genussvolle und gemütliche Weise zu pflegen. Im Mittelpunkt steht dabei aber nicht nur die Zubereitung von Grillgut, sondern auch die Geselligkeit in freier Natur. Zusammen mit Freunden wird gemütlich gegessen und gefeiert. Und da sind sich die meisten einig - ein frisches "Helles" gehört zum Grillvergnügen dazu. Voller Lebensfreude wird erzählt und gelacht, man trinkt das eine oder andere Bier, während die Sonne langsam untergeht. Näheres zur Grill-Community findet sich auf der Informations- und Kommunikations-Plattform www.grillen-in-muenchen.de.Unter dem Dach von Löwenbräu werden insgesamt neun Biersorten gebraut: Löwenbräu Original, Urtyp, Alkoholfrei, Radler, Pils, Weißbier, Dunkel und die saisonalen Spezialitäten Oktoberfestbier und Triumphator. www.loewenbraeu.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten