Ansprechpartner:in Herr Dr. Roland Raithel +49 9261 99217

Loewe baut die besten Fernseher

Loewe Individual 32 Compose Testsieger bei Stiftung Warentest

(lifePR) (Berlin/Kronach, )
"Größe ist nicht alles," urteilt die Stiftung Warentest und kürt in der aktuellen Ausgabe ihrer Zeitschrift "test" den Loewe Individual 32 Compose zum Testsieger. Ebenfalls hervorragend bewertet im internationalen Gemeinschaftstest: die Loewe Fernseher Loewe Connect 26 LED und Loewe Art 40 LED. Auf dem Prüfstand waren insgesamt 19 LCD- und Plasma-TVs der wichtigsten Marken. Loewe setzt damit die Serie der Testerfolge mit seinen neuen LED Modellen fort. "Das ist für uns ein ausgezeichnetes Ergebnis, das die Qualität unserer Produkte unterstreicht", kommentierte Loewe Vorstandsvorsitzender Oliver Seidl das gute Abschneiden der Loewe Fernseher.

Den Sieg des Loewe Individual 32 Compose LED DR+ in der Bildschirmklasse "LCD 80 cm" kommentierte die Stiftung Warentest so: "Gutes Bild und nahezu perfekten Klang liefert der Loewe Individual 32 Compose Sound LED DR+ (...) Zum stolzen Preis von 3010 Euro reicht Loewe ein Gerät mit klangstarken Stereolautsprechern heraus. Für noch mehr Geld wäre es mit Heimkinolautsprechern oder einem Lautsprecherriegel (Soundbar) zu haben." Besonders gelobt wird außerdem die überragende Ausstattung einschließlich der Aufnahmefunktion auf die integrierte Festplatte DR+.

Angetan haben es der Testredaktion außerdem die Loewe Fernseher Loewe Connect 26 LED und Loewe Art 40 LED. Der als "Luxusmini" titulierte kleinere Loewe Connect punktet sowohl mit überdurchschnittlicher Bildqualität als auch durch seinen reflexionsarmen Bildschirm sowie guten Ton. Hervorgehoben wurde außerdem der nachrüstbare Satellitentuner. In der Bildschirmklasse "LCD ab 102 cm" konnte der Loewe Art 40 LED 200 mit dem Qualitätsurteil "gut" (2,3) einen hervorragenden zweiten Platz unter insgesamt sieben Testgeräten belegen. Dabei fiel er als besonders tageslichttauglich und mit gutem Klang auf.

Alle drei Loewe Fernseher erhielten außerdem Bestnoten bzgl. ihrer Konnektivität. Hier wurde insbesondere die Handhabung im Heimnetzwerk, die Bildqualität von Fotos über den USB-Anschluss sowie die mögliche Nutzung als PC-Monitor mit "sehr gut" bewertet.

Nicht bewertet wurden das ebenfalls preisgekrönte Loewe Design sowie die Einbindung in die Loewe Systemwelt. So wurden vor kurzem die Individual Fernseher von Loewe mit dem iF gold award 2011 ausgezeichnet. Mit einem Maximum an Bedienkomfort, höchster Qualität sowie exzellentem Bild und Ton sorgen die formschönen Loewe Fernseher für ein überwältigendes TV-Erlebnis im Wohnzimmer. Mit der im Lieferumfang enthaltenen Loewe Fernbedienung lässt sich außerdem alles bequem aus einer Hand bedienen: der Blu-ray Player, die frei kombinierbaren Audiokomponenten und sogar das Loewe Mediacenter. Eine besondere Annehmlichkeit bildet dabei die stets klare und übersichtliche Menüführung. Die zahlreichen Aufstellmöglichkeiten erlauben es jedem Kunden, eine individuelle Lösung für sein Wohnumfeld zu finden. Die Vielfalt an Floor Stands, Wandlösungen und Racks unterstreicht die Klasse der Loewe Produkte und ihres abgestimmten Designs.

Der ausführliche Testbericht ist im April-Heft "test" der Stiftung Warentest erschienen und kann außerdem unter www.test.de kostenpflichtig als PDF heruntergeladen werden.

Ausgezeichnetes Design, innovative Technik und höchste Qualität sind typisch für die Produkte, die unter der Premiummarke Loewe angeboten werden. Technologische Highlights: Home Entertainment Systeme mit hochauflösender Bildqualität, integriertem Festplattenrecorder und der perfekten Verbindung zwischen Internet und Fernsehen. Der Umsatz des 1923 in Berlin gegründeten börsennotierten Unternehmens lag 2010 bei 307,3 Mio. Euro und das EBIT bei -5,3 Mio. Euro. Loewe produziert und vertreibt Fernsehgeräte, Blu-ray Player, DVD-Recorder, Audiokomponenten sowie Multiroom-Lösungen. Das Unternehmen beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter und ist international in 50 Ländern präsent.