Story Box-ID: 249557

Loewe Technology GmbH Industriestr. 11 96317 Kronach, Deutschland http://www.loewe.tv
Ansprechpartner:in Frau Elke Sachs +49 9261 99477
Logo der Firma Loewe Technology GmbH
Loewe Technology GmbH

Smarter Loewe

Loewe erweitert das MediaNet als perfekte Verbindung von Internet und Fernsehen

(lifePR) (Kronach, )
Einfach nur Fernsehen - das war gestern. Multimediales Home Entertainment - das ist heute. Deshalb erweitert Loewe das Online Portal seiner aktuellen Flat-TVs, MediaNet, kontinuierlich um interessante, spannende und sinnvolle Inhalte. Selbstverständlich ist das Loewe MediaNet übersichtlich und redaktionell aufbereitet. Die breite Auswahl von Internetseiten ist für die Darstellung auf großen TV-Flachbildschirmen optimiert. Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit, eigene Favoriten zu erstellen. Unkompliziert und vorbildlich komfortabel erlaubt die Funktion damit, Internetinhalte völlig unabhängig vom PC zu konsumieren. Dabei macht der integrierte Browser das Websurfen mit der Fernbedienung oder einer USB-Tastatur (auch drahtlos) zum Kinderspiel. Internetspaß im großen Format ist garantiert, vor allem durch die Option, auf neue Inhalte wie maxdome, Napster, oder im Social Media Bereich, facebook und twitter zuzugreifen.

maxdome

Mit maxdome im MediaNet des Loewe TV-Geräts kennt Fernsehen schon jetzt fast keine Grenzen mehr. Direkt aus dem Wohnzimmersessel können über 35.000 Inhalte aus dem Angebot der größten deutschen Online-Videothek ganz einfach per Knopfdruck über die Fernbedienung abgerufen werden. maxdome bietet die neuesten Spielfilme, Serien und Shows bequem nach Genre geordnet, aber auch Dokumentationen, Zeichentrick und Musikvideos - und natürlich immer mehr Videos in bestechender HD-Qualität. Für jeden Geschmack und jedes Alter lässt sich garantiert das Gewünschte finden.

Die Bedienung der maxdome Applikation auf den Loewe Fernsehern ist dabei sehr einfach. Durch verschiedene Toplisten wie "Top 100 Spielfilme", "Top 100 Serien" oder "Top 100 Gratis Videos" kann der Nutzer schnell auf die beliebtesten Inhalte zugreifen. Darüber hinaus bietet eine verfeinerte und optimierte Suchmaske einen schnellen Zugriff auf alle Videos. Und mit dem verbesserten Merkzettel kann man sich nicht nur seine Lieblingsfilme merken, sondern wird auch automatisch informiert, sobald die aktuellste Folge der Lieblingsserie zur Verfügung steht.

Interessierte Loewe Kunden finden die maxdome Applikation auf der Startseite des MediaNet-Portals. Zur Nutzung des Angebots müssen sich Loewe Kunden einmalig kostenfrei unter http://www.maxdome.de/... registrieren. Neben der Möglichkeit, Videos per Einzelabruf wie in der Videothek auszuleihen bietet maxdome auch ein attraktives Abonnement. Zur Zeit ist maxdome für das Loewe MediaNet nur in Deutschland verfügbar.

Napster

Auf den onlinefähigen LED TV-Geräten der Produktfamilien Individual, Connect und Art kann mit nur wenigen Tastendrücken das gesamte Angebot des Online-Musik-Service genutzt werden. Dieses umfasst aktuell über 15 Millionen Songs und Hörtexte aus 1,4 Millionen Alben von mehr als 1,1 Millionen Künstlern aller Genres sowie zahlreiche Zusatz-Funktionalitäten. Dazu gehören zum Beispiel vorprogrammierte Radio Channels der Napster-Musikredaktion, die aktuellen Neuerscheinungen, die offiziellen Charts und eigens angelegte Playlists auf einen Blick sowie die Funktion Automix, mit der die Nutzer Songs finden können, die zu ihrem individuellen Musik-Geschmack passen. Derzeit können Besitzer entsprechender Fernseh-Geräte in Deutschland oder UK sich bei Napster registrieren und die Music-Flatrate 14 Tage lang kostenlos testen.

Social Media

Nachrichten twittern oder die letzten Urlaubsbilder posten bereitet nun noch mehr Freude. Durch die Integration der beiden Social Media Giganten, facebook und twitter, im MediaNet ist virtuelles soziales Leben auch im Großformat des Loewe Flat-TV möglich. Mit einer USB-Tastatur wird Chatten im Wohnzimmer höchst komfortabel. facebook, twitter, Napster, maxdome. Dies sind nur einige wenige Funktionen des MediaNet. Und zur Information über Loewe wie auch die neuesten Produkte wird der neue Loewe Channel im MediaNet integriert. Hier werden Filme wie "Made in Germany. Since 1923" oder "Individuality. A world of entertainment you control" zur Verfügung stehen. Das Loewe MediaNet wird somit Schritt für Schritt - Loewe typisch - smart und sinnvoll ausgebaut.

Loewe Technology GmbH

Ausgezeichnetes Design, innovative Technik und höchste Qualität sind typisch für die Produkte, die unter der Premiummarke Loewe angeboten werden. Technologische Highlights: Home Entertainment Systeme mit hochauflösender Bildqualität, integriertem Festplattenrecorder und der perfekten Verbindung zwischen Internet und Fernsehen. Der Umsatz des 1923 in Berlin gegründeten börsennotierten Unternehmens lag 2010 bei 307,3 Mio. Euro. Euro. Loewe produziert und vertreibt Fernsehgeräte, Blu-ray Player, DVD-Recorder, Audiokomponenten sowie Multiroom-Lösungen. Das Unternehmen beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter und ist international in 50 Ländern präsent.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten