Living Mobile GmbH Hainbuchenstr. 2 80935 München http://www.livingmobile.net
Ansprechpartner:in Marius Halser +49 89 35498762
LM
Living Mobile GmbH

Disney kündigt durchschlagendes Line-up von mobile games und personalisiertem CONTENT FÜR FRÜHLING 2008 an

(lifePR) (München, )
Die Walt Disney Internet Group kündigt fünf brandneue Titel für sein Portfolio von leicht erlernbaren, höchst unterhaltsamen Spielen für alle Altersgruppen sowie einige neue mobile Besonderheiten an.

Im Einklang mit Disneys einzigartigem Ruf für familienfreundliche Unterhaltung und traditionell hochwertigen Spielen, umfassen die Titel eine große Spanne an Genres, passend für alle Typen von Handynutzern. Die Spiele sind mit altbekannten, vielgeliebten Charakteren ausgestattet, die bereits von früheren Disney und Living Mobile Produkten bekannt sind.

Von Hannah Montana bis Donald Duck gibt es hier für Jeden etwas:

Als erstes steht Lego Bionicle Defenders an, (basierend auf dem Flash Game "Tower Defender"), in welchem die beliebte Produktreihe von Lego Bionicle einmal mehr die mobile Welt erobert. Das temporeiche Spielgeschehen findet in einer feindseligen Tiefsee Umgebung statt, in welcher der Spieler sich durch 16 Levels kämpfen muss, auf der Suche nach der Maske des Lebens. Lego Bionicle Defenders’ einfaches, aber dennoch süchtig machendes Spielkonzept garantiert, dass Lego Fans aller Altersgruppen hier eine unterhaltsame Herausforderung vorfinden, während sie Türme bauen um die Barrakis auszutricksen und ihnen einen Strich durch die Rechnung machen. Lego Bionicle Defenders wird ab 11. März erhältlich sein.

Ebenfalls im März auf dem Mobiltelefon erhältlich ist der TV Star des Disney Channel Hannah Montana, zusammen mit einer Anzahl an Extras um das Handy zu personalisieren, inklusive Wallpaper, Bildschirmschoner, MP3s, Klingeltönen, und Phone Themes. Jedes davon zeigt die 14-jährige Miley Cirus, das oberflächlich normal erscheinende Mädchen aus der Nachbarschaft, dessen alter ego die berühmte Pop Sensation Hannah Montana ist.

Die Fernsehserie von Hannah Montana wurde europaweit von 23 Millionen Haushalten verfolgt, und wird auch auf dem Mobiltelefon sehr erfolgreich werden.

Die mehr traditionellen Disney Charaktere prägen ebenfalls das Frühlings Line-up der Handyspiele, allen voran Publikumsliebling Donald Duck, der in Disney's Phantomias seinen Auftritt hat. Disneys einzigartiger Superheld ist damit ebenfalls im Handyformat erhältlich, in einem Plattform Spiel mit Puzzle Einschüben um die Denkfähigkeit der Spieler zu testen. Phantomias wird auch sein Köpfchen zu gebrauchen müssen, um clevere Lösungen zu finden, seine Gegner auszutricksen. Die Comicbilder gehen nahtlos ins Spielgeschehen über, wann immer die Hintergrundgeschichte zwischen den Levels weiter erzählt wird. Wiederum sind Wallpaper, Bildschirmschoner und Themes erhältlich um das Spielerlebnis zu erweitern.

Donald Duck ist außerdem der Star der Disney Bonus Selection, die bereits erhältlich ist, und zwei Spiele zum Preis von einem enthält. Donald Duck's Quest 2 ist der Nachfolger des bekannten Donald Duck’s Quest, und hält über 60 Levels Puzzlespaß und fünf Stunden Training für die grauen Zellen bereit! Dabei wird eine brandneue, extra für das Spiel entworfene Geschichte von Donald und seinen Freunden erzählt, aufgemacht mit wunderschön animierten Sequenzen. Nachdem eine Spielfigur gewählt wurde – Donald, Dagobert, Tick, Trick, oder Track – gilt es Gundula Gaukeleis niederträchtigen Plan zu vereiteln, Dagoberts Glückszehner zu stehlen.

Im zweiten Spiel, Donald’s Traffic Chaos., übernimmt der Spieler die Rolle des beginnenden Verkehrspolizisten Donald Duck um den Verkehr ruhig durch die chaotischen Straßen zu lenken! Donald hat sich eben erst der Entenhausener Polizei angeschlossen und muss sich nun seinen Weg durch 15 Beförderungen erarbeiten um der beste Verkehrspolizist zu werden. Aber Vorsicht vor dem rivalisierenden Anfängerpolizisten Gustav Gans, der versucht Donald bei jeder Gelegenheit auszustechen! Hilf Donald die Herausforderung anzunehmen, den Verkehr zu lenken ohne Unfälle zu verursachen, die Ampeln aufeinander abzustimmen, sicher zu stellen, dass Dagobert rechtzeitig zu seinem Millionärsclub kommt, und mehr. Drei Minispiele helfen dabei zusätzliche Punkte aufzubauen und erleichtern Donald die Gratwanderung zwischen zügigen und sicheren Verkehr.

Zuletzt kündigt WDIG stolz das zweite Spiel der Narnia-Serie, basierend auf den Buchklassikern von C.S. Lewis, im weiteren Jahresverlauf an: Die Chroniken von Narnia – Prinz Kaspian. Von der Kinoleinwand bis zum Handydisplay nimmt es Prinz Kaspian mit seinen alterwürdigen Gegnern auf, um das goldene Zeitalter wieder auferstehen zu lassen. Ein Jahr nach ihren Abenteuern in The Lion, The Witch and The Wardrobe, kehren die Pevensie Kinder nach Narnia zurück, um fest zu stellen, dass das Land sich sehr verändert hat. Das Reich ist nun unter der Kontrolle des bösen König Miraz, der ohne Gnade regiert.

Zusätzlich zu dem Spiel selbst, wird WDIG Wallpapers, Klingeltöne, MP3s, Themes und Bildschirmschoner von Prinz Kaspian veröffentlichen. Sowohl das Spiel als auch der Film Narnia - Prinz Kaspian werden im August erscheinen.

About Walt Disney Internet Group

The Walt Disney Internet Group (WDIG) offers a compelling mix of interactive entertainment and informational content and services for Internet and mobile devices for audiences around the world. WDIG is both a developer of unique new media experiences specifically designed for Internet and mobile media and a developer of new platforms for distributing content selected from broad, existing entertainment divisions and libraries of The Walt Disney Company (NYSE: DIS). With a portfolio of products and services designed with quality and guest safety in mind, WDIG’s integration of Disney’s unmatched breadth of content with a best-practices approach to Internet and mobile technology drives multiple revenue streams from premium content offerings, advertising and ecommerce. WDIG’s suite of properties includes Disney.com, Family.com, Movies.com and mDisney mobile entertainment. WDIG is an industry leader in online virtual worlds for kids and families, with offerings including Disney’s Club Penguin, Disney’s Toontown Online and the upcoming Pirates of the Caribbean Online and Disney Fairies. WDIG, which is headquartered in North Hollywood, Calif., has operations in Asia-Pacific, Europe and across the Americas.

In Europe, it operates 14 local Disney websites as well as Toontown Online, the world’s first massive multi-player online game for kids and families. In addition, WDIG develops interactive TV games which are available on Sky Gamestart in the UK and on Sky Italia in Italy. Through relationships with the majority of Europe’s mobile operators, WDIG produces and distributes Disney-branded mobile games, personalisation, and made for mobile video content and services.

Living Mobile GmbH

Living Mobile is a leading developer and publisher of Java games and applications. The company is a 100% owned subsidiary of Walt Disney Internet Group (WDIG) and a market leader in the field of the development and distribution of entertainment and information products for new technologies on the internet and for mobile devices. Its most renowned titles are Bomberman Deluxe, Donald Duck's Quest Deluxe or Pirates of the Caribbean.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten