Story Box-ID: 55906

G+J Living & Food GmbH Stubbenhuk 5 20459 Hamburg, Deutschland https://www.livingathome.de
Ansprechpartner:in Frau Michaela Schneider-Mestrom +49 40 37032972
GJ
G+J Living & Food GmbH

Wandfarben immer erst zur Probe auf Leinwand auftragen

(lifePR) (Hamburg, )
Satte Wandfarben und kräftige Muster liegen wieder im Trend. Damit diese auch harmonisch in die eigene Wohnung passen, sollte man sich laut LIVING AT HOME - dem Lifestyle-Magazin rund um Wohnen, Garten, Küche und Gäste - einfach die gewünschte Farbe vom Händler in kleinen Mengen anmischen lassen. Zu Hause dann die Farbe auf ein großes Stück weiße Tapete oder Leinwand auftragen und gut durchtrocknen lassen, denn je nach Trocknungszustand verändert die Farbe ihre Intensität. Danach das Muster an der Wand befestigen und mit Möbeln, Stoffen und Accessoires arrangieren, so sieht man die Farbwirkung auf einen Blick.

"Bad und Flur sind kleine Räume, in denen man sich nur kurz aufhält. Hier sehen knallige Farben und mutige Kombinationen toll aus", verrät LIVING AT HOME-Wohnredakteurin Urte Lindemann. "In einem häufig genutzten Wohnzimmer sorgt meist schon eine einzige gemalte Wand für schöne Atmosphäre."

Wichtig ist die richtige Streichtechnik: Immer zuerst Kanten und Ecken mit dem Pinsel streichen und dann mit der Rolle die Wandfläche füllen.

Hilfreich: die Do-it-yourself-Videos zu Streichtechniken unter www.livingathome.de/....

Wer lieber am Computer herumexperimentiert: www.schoener-wohnen-farbe.de bietet einen interaktivem Farbdesigner.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten