Oliven mit Kern halten das Aroma besser

Oliven mit Kern halten das Aroma besser als entsteinte Früchte. Das verrät die Hamburger Sterneköchin Cornelia Poletto in LIVING AT HOME - dem Lifestyle-Magazin rund um Wohnen, Garten, Küche und Gäste. Wer lieber bereits entsteinte Oliven verarbeitet, der sollte beim Kauf darauf achten, dass diese in ihrem eigenen Öl eingelegt sind, denn auch dies schützt den Geschmack.

Für leichte Gerichte, etwa mit hellem Fleisch, eignen sich am besten grüne Oliven. Zu kräftigen Mahlzeiten, zum Beispiel mit würzigem Lammfleisch, passen schwarze Oliven. "Die hellen Sorten schmecken frisch, die dunklen haben mehr Power und ein intensiveres Aroma - genau wie beim Wein", verrät Cornelia Poletto in LIVING AT HOME.

Das Lifestyle-Magazin rund um Wohnen, Garten, Küche und Gäste bringt monatlich die Kolumne "Polettos Basics", in der die Sterneköchin ihre Tipps und Tricks verrät. Die aktuelle Ausgabe mit allem Wissenswerten rund um das Thema "Oliven" ist jetzt am Kiosk erhältlich.