Story Box-ID: 18417

listen&tell Vereinsstraße 38 20357 Hamburg, Deutschland http://www.listenandtell.de
Ansprechpartner:in Hans-Marcus Röver +49 40 41304146
LI
listen&tell

Bilder, Kicks und Klicks aus dem tiefen Schnee

Zum Verschenken, Versenden oder Selberspielen: Memospiel mit den besten eigenen Digital-Schnappschüssen

(lifePR) (Hamburg, )
Winterzeit ist Urlaubszeit ist Bilderzeit. Klickklick: Snowboarder in der Halfpipe, wilde Schneeballschlachten, romantisches Nachtrodeln, heiße Skihasen und Absturz beim Après-Ski. Viel zu schade, wenn die Erinnerungen als Bits und Bytes auf der Festplatte verstauben. Mit dem „Pikso“-Baukasten aus dem Berliner Wenndenn Spieleverlag erstellen Urlauber aus Schnappschüssen ihr Memospiel. Als Karten- und Computerspiel. Zum Versenden an Freunde, als Abschiedsgeschenk für den Urlaubsflirt und für all die daheimgebliebenen Wintermuffel, die mal richtig neidisch sein sollen.

Mit der Pikso-Software lassen sich Digitalfotos am PC ruckzuck bearbeiten. Der Ausschnittsucher zaubert überraschende Bildmotive. Übersehene Details werden unerwartet und humorvoll zu neuen Bildern: Massenhaft leere Glühweintassen, verträumte Blicke in Richtung Skilehrer, Freunde, die auf den Tischen tanzen. Auf vorgestanzten Fotoaufkleberbögen ausgedruckt und aufgeklebt – ein tolles Geschenk, das jeden aus der Reserve lockt. Und noch ein Clou: Mit einem Mausklick wird das Memo zum eigenen Computerspiel und lässt sich per Email an Freunde, Verwandte, Gott und die Welt versenden.

„Pikso“ enthält alles, was es für das Selbermachen braucht: die Software zur Bildbearbeitung mit Ausschnittsucher, 66 Blanko-Spielsteine und hochwertige Fotobögen mit insgesamt 72 Aufklebern, Geschenkverpackung inklusive. Die Software ist auch mit dem neuen Microsoftbetriebssystem Windows Vista anwendbar. Bestelladresse: www.pikso.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten