limango auf Erfolgskurs – Private Shopping Club für die junge Familie freut sich über rasanten Zuwachs

Schwungvoller Start, erfolgreiche Strategie – seit Dezember verzeichnet limango steigende Verkaufs- und Userzahlen; Kunden und Hersteller zeigen sich durchweg zufrieden

Schwungvoller Start, erfolgreiche Strategie ? seit Dezember verzeichnet limango steigende Verkaufs- und Userzahlen; Kunden und Hersteller zeigen sich durchweg zufrieden (lifePR) ( München, )
In nur sechs Monaten ist limango zur führenden "Private Shopping Community" im Segment "Junge Familie" avanciert. Das Konzept richtet sich an Schwangere und Eltern mit Kindern bis 10 Jahren, die am Preis, nicht an der Qualität sparen. In zeitlich begrenzten Verkaufsaktionen bietet limango Mitgliedern der Shopping-Community Top-Markenprodukte zu 30% bis 70% Rabatt. Seit dem Online-Start im Dezember hat das limango-Team, bestehend aus Sven van den Bergh, Johannes Ditterich und Martin Oppenrieder, 38 Verkaufsaktionen mit 31 Herstellern erfolgreich abgewickelt. Von starken Marken wie bellybutton, Bondi, über Concord, superfit, chicco bis hin zu BRIO hat limango alle Bereiche aus Kinderkleidung, -zubehör und -spielwaren abgedeckt. Um Mitglied zu werden, muss man von bereits registrierten Nutzern empfohlen oder über spezielle Aktionen eingeladen werden. Dass das Konzept funktioniert, belegen durchweg zufriedene Kunden und Hersteller. Schon nach dem ersten Quartal konnte limango rasant wachsende Verkaufszahlen und neue, kaufkräftige Kunden verbuchen. Die ursprünglich anvisierte Mitgliederzahl von 100.000 wird voraussichtlich noch vor Ende dieses Jahres erreicht.

Nutzer-Zufriedenheit hat oberste Priorität

"Um zu lernen, wie wir die Kundenzufriedenheit weiter verbessern können, haben wir vor kurzem einen Umfragekatalog erstellt", konstatiert Sven van den Bergh, Geschäftsführer von limango. "Hier können unsere Nutzer Änderungswünsche angeben, z.B. Vorschläge zur Verbesserung des Bestell- und Auslieferungsprozesses oder Anregungen für zukünftige Verkaufsaktionen." An Fragen wie "Haben sie bereits Freunde eingeladen?" kann man messen, ob Nutzer limango uneingeschränkt weiterempfehlen. Und das tun sie offensichtlich. "Übrigens ein großes Lob an Sie - ich werde Sie jederzeit weiterempfehlen", so das positive Statement eines Kunden. Neben dem reibungslosen Bestell- und Auslieferungsvorgang wird häufig die Gestaltung und Übersichtlichkeit der limango-Seite gelobt. Aber auch Service und Preise sind unschlagbar. "Bei meinen stichprobenartigen Preisvergleichen konnte ich auf keiner einzigen Preissuchmaschine auch nur ein einzelnes Produkt finden, welches anderswo günstiger gewesen wäre", so Markus Niesen von baby-blog.de. "Vielen Dank für den tollen Service, der gerade bei Online-Shops nicht selbstverständlich ist", lautet der Zuspruch eines Kunden.

Positives Feedback auch von Herstellerseite

Ohne die Hersteller würden Verkaufsaktionen erst gar nicht zu Stande kommen. limango zeigt sich mit den Hersteller-Kooperationen äußerst zufrieden. "Teilweise hat die Abwicklung so gut funktioniert, dass wir bereits eine zweite Aktion - natürlich einige Wochen später - gestartet haben, so z.B. mit Bondi oder chicco", freut sich Sven van den Bergh. "limango bietet uns Zugang zur zielgruppengerechten Käuferschicht. Durch die zeitlich begrenzten Verkaufsaktionen zu Sonderkonditionen haben wir und unsere Endkunden Vorteile. Mit den erzielten Verkaufszahlen und der Werbewirkung sind wir sehr zufrieden", lobt Ehrenfried Mautz, Geschäftsführer von Ding Dong, Baby- und Kindermoden, seinen Geschäftspartner. "limango bietet eine sehr interessante Plattform, um unsere Marken in einem hochwertigen Umfeld zu präsentieren."

Aktuelle Verkaufsaktionen

Und es bleibt auch weiterhin spannend bei limango: Ab Donnerstag, 15.5. startet die Verkaufsaktion mit Ding Dong Kindermode. Bis zum 22.5. können User von hochwertigen T-Shirts über Hemden und Hosen bis hin zu Sommerkleidung für Jungen und Mädchen alles erwerben, was das (Kinder-) Herz begehrt. Darüber hinaus erwarten limango-Nutzer in den nächsten Wochen Produkte aus dem Hause BRIO und Steiff. Noch nicht angemeldet? Dann ergreifen Sie jetzt die Gelegenheit: www.limango.de/start.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.