Die Lernwerkstatt Voigt/Akademie für Lernmethoden wird 10 Jahre alt

Berufe Blut (lifePR) ( Rauen, )
Es wird das Highlight des Jahres in der Akademie für Lernmethoden. Wir feiern am 19./20.11. unser 10jähriges Bestehen.

Wir laden all unsere Fans und Freunde aus ganz Deutschland und über die Landesgrenzen hinaus ein. Mal sehen, wer den weitesten Anreiseweg hat. Der bekommt nämlich eine besondere Überraschung. Sicher kannst du dir denken, dass zum Fest die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren laufen. Das steht jetzt schon fest:

Weltweit erste Vernissage mit Mindmaps

Sorge bereitet uns im Moment noch die Art und Weise, wie wir 220 Mindmaps als Galerie anordnen. Tatsächlich brauchen wir dazu eine ganze Schule, unsere Partnerschule in Fürstenwalde. Eine logistische Herausforderung. Es wird ein tolles Quiz dazu geben.

Tombola und Speedolino-Meisterschaft

Täglich kommen neue Aktionen hinzu, zum Glück auch Helfer, die uns auf dem Fest unterstützen. Die Tombola ist prall gefüllt mit Preisen. Im Moment wird noch gestritten, wer die Lesungen zu meinem Kinderbuch Tommy Tropf machen darf. Gesucht wird unter anderem der 2. Speedolino-Meister Deutschlands. Im vergangenen Jahr kam der Weltmeister aus dem Ruhrgebiet. An diesem Wochenende führen wir eine Deutschlandmeisterschaft durch. Zum ersten Mal mit unserem Spiel Speedolino Klassik.

Neue Großspiele vorgestellt

Gestern habe ich ein weiteres Großspiel „Fantasia“ gebaut, das dann unsere Gäste hoffentlich mit Begeisterung spielen werden. Die Großspiele „Speedolino Rauen 3D“ und „Speedolino Kuckucksei“ sind ganz neue Kreationen. Außerdem geht es darum, phantastische Gigi- Bauwerke zu konstruieren.

Viele Workshops und ein Seminar

Es wird mehrere kostenlose Workshops geben, die parallel laufen, aber zum Teil wiederholt werden, so dass niemand seine Lieblingsthemen verpasst. Am Sonntag starten wir mit einem Mindmap- Seminar bereits um 10.00 Uhr. Anmeldung hier.

Hilfe bei Übernachtung

Falls Hilfe bei der Wahl der Übernachtung gebraucht wird- wir haben mit dem Hotel Kaiserhof in Fürstenwalde einen sehr guten Partner an der Hand. Da können wir gerne behilflich sein.

Gefeiert wird am 19./20.11. in 15517 Fürstenwalde, Eisenbahnstr. 19
Sa: 11.00-18.00 Uhr   So: 10-18.00 Uhr