Story Box-ID: 112083

JOST: Naschen für Erwachsene

(lifePR) (München, )
Das neue Geschäft, das Dietmar Jost, Geschäftsführer Leonhard Heyden GmbH, in Köln in der beliebten Ehrenstraße eröffnet hat, ist wirklich eine Sünde wert. Hier präsentieren sich in stylischem Ambiente die Taschen der Marke JOST so, dass Widerstand quasi zwecklos ist. Auf 80 qm verführen eine klare Formsprache in Kombination mit edlen Materialien und Farben den Kunden. Die von Dietmar Jost, Namensgeber und Designer der gleichnamigen Marke, in Eigenregie konzipierte Innenausstattung lehnt sich an die Gestaltung der bisherigen Geschäfte in Berlin und Köln an. Mit der Grundfarbe Schwarz für Boden, Decke und Wände schafft er eine geradezu mystische Welt, die aber dank der reduzierten Präsentationsmöbel und Warenträger aus schlichtem Birkenholz ein Gegengewicht erhält.

Besonderes Highlight ist die Ellipse, die den Kunden im Eingangsbereich empfängt. Hier wurde ein raffinierter Blickfang mit scheinbar schwebenden und von Zauberhand verbundenen, einzelnen Holzelementen geschaffen, der die vor ihm ausgestellten Taschen spielerisch in den Mittelpunkt setzt und trotzdem als eigenständiges Kunstwerk seine Berechtigung hat. Wer sich sein Taschen-Objekt der Begierde gerne in Ruhe angucken möchte, für den stehen Lederwürfel als Sitzmöbel genauso bereit wie eine edle Erfrischungsbar mit noch mehr Köstlichkeiten, die verführen. Bei Espresso oder Prosecco kann sich der Kunde in Ruhe mit dem umfangreichen Taschenangebot auseinandersetzen und seine Zeit in diesem außerge-wöhnlichen Taschengeschäft in vollen Zügen genießen.

Wie ihm die Tasche steht, kann er in einem der geschickt platzierten Spiegel bewundern. Die zauberhaften und verschwenderischen Blumenarrangements sowie die eigens für JOST zusammengestellte Hintergrundmusik sorgen für die nötige Chill-out-Atmosphäre, die das Shoppen zu einem relaxten Erlebnis macht, fernab von der üblichen Hektik der Stadt. "Wir freuen uns, wenn unsere Kunden sich bei uns wohlfühlen. Denn das ist genau das, was wir auch mit unseren Taschen transportieren wollen: Sich wohlfühlen und in einer Welt angekommen sein, in der die schönen Dinge des Lebens im Vordergrund stehen und der Alltag für einen Moment vergessen werden kann.", freut sich Dietmar Jost über das schon jetzt von Kölnern und Touristen begeistert angenommene Ladenbaukonzept.