Story Box-ID: 29138

Leonhard Döll GmbH & Co. KG Johann-Friedrich-Diehm-Straße 2 36341 Lauterbach, Deutschland http://www.doell.de
Ansprechpartner:in Leonhard Döll GmbH & Co. KG +49 6641 1810
LD
Leonhard Döll GmbH & Co. KG

Kollektionsbericht d-generation made by Döll Winter 2008/2009

(lifePR) (Lauterbach, )
Die Firma Döll hat für ihre d-generation Sportkollektion Winter 2008/2009 eine funktionelle und trendige Mützenkollektion in den Bereichen:
- Funktion
- Aktiv
- Outdoor
- Fashion
entwickelt. Neben Funktionalität und Mode wird den Aspekten Qualität, Passform und Kombinierbarkeit besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Diese Aspekte werden durch neue funktionelle Materialien, auffällige Farben und trendige Details erreicht.

Die neuen Funktionsmaterialien sind:

- Wind Defensor waterproof eine Fleecequalität mit Membran die wasserdicht, winddicht, atmungsaktiv und elastisch ist.
- Wind Defensor eine Softshellqualität die winddicht, wärmeisolierend, atmungsaktiv, elastisch und wasserabweisend ist.

Dazu kommt eine Stretchqualität, die eine perfekte Passform, angenehme Trageeigenschaften und maximale Elastizität garantiert.

Neben diesen Materialien gibt es Micro- und Polarfleece, Wollmischungen, Effektgarne, Webkaros, Plüsch, Pelze und Lederqualitäten.

Die Style Regel der Saison heißt Farbe bekennen – von royal und rot über lila und pflaume sowie pink und himbeer bis hin zu orange, farn, moos und oliv. Neben diesen Farbgruppen stehen auch noch weiß, grau, schwarz und die Naturtöne ecru, creme, beige, schlamm und schoko. Dazu kommen noch silber und gold, die schöne Dinge noch ein bisschen schöner machen.

Die Themen der Kollektion werden noch durch die eingesetzten Details hervorgehoben. Funktionelle Teile bekommen Steppnähte, sportive Artikel Stickereien und Applikationen und modische Accessoires, coole Label und Buttons.

Leonhard Döll GmbH & Co. KG

Die Firma Döll, der Spezialist für Kopfbedeckungen, bringt mit d-generation eine weitere Marke auf den Markt. d-generation soll in erster Linie modebewusste Teens und Twens ansprechen, um deren Outfit mit einem trendigen Accessoire zu vervollständigen.

Die Palette ist groß und reicht von Hüten, Mützen, Caps bis hin zu Schals. Handschuhe, Taschen, Gürtel und weitere Accessoires runden das Angebot ab. Die Designabteilung hat sich im Vorfeld zur Aufgabe gemacht, verschiedenen Stimmungen und Anlässen gerecht zu werden. Emotion stand dabei klar im Vordergrund. Die Kolletkion soll polarisieren. Sie bietet alles, von coolem Outfit in hippigem oder leicht trashigem Look über edlem Style, modischem Highlight bis hin zu trendigen Sportartikel mit Funktion.

d-generation...so different as life

Wichtiger Hinweis: