Story Box-ID: 596555

Lenz & Leif Bopserwaldstr. 64 70184 Stuttgart, Deutschland http://www.lenzleif.com
Ansprechpartner:in Frau Annabelle Meinhold +49 89 215569290
Logo der Firma Lenz & Leif
Lenz & Leif

Wärmende Vorboten des Sommers

Die Textilmarke Lenz & Leif kreiert trendige Wohlfühlbegleiter für jede Jahreszeit

(lifePR) (Stuttgart, )
Die Pantone-Trendfarben 2016 bringen sanfte bis kräftige Töne in die Wohnräume – ein strahlendes Gelb, ein zartes Rosa oder edles Eisblau, ein kräftiges Rot oder glänzendes Braun. Wer nicht gleich seine Wände in den neuen Pantone-Farben streichen möchte, stattet seine Räume mit entsprechenden Wohnaccessoires in den angesagten Farben aus. Lenz & Leif, die deutsche Textilmarke, setzt bei ihrer Merinokollektion seit Jahren auf Farbenvielfalt und klare Motive. Die Leichtigkeit des Sommer zeigt Lenz & Leif in ihren luxuriös-weichen Merinodecken und Merinokissen.

Die Sommersonne lässt uns die Terrassentüren und Fenster öffnen und die Farben des Sommers begrüßen. Sie heißen Rose Quartz und Serenity, Buttercup, Iced Coffee oder Fiesta – Namen zum Genießen. Gemeint sind die aktuellen Pantone Trendfarben 2016, übernommen in Mode und Interior. Sanfte bis kräftige Farben lassen sich wundervoll miteinander aber auch mit Beige und Grau kombinieren. Auf dem Sofa zeigen sie sich in Zopf mit Uni von ihrer betörend weiblichen Seite.

Lenz & Leif, die Luxusmarke rund um Merinodecken und Merinokissen, bietet in ihrer Kollektion bis zu 17 Farben, die immer wieder im Trend liegen. Bei ihr heißt Iced Coffee einfach Camel und Buttercup Gelb – trotzdem liegen die superfeinen und edlen Wohnaccessoires immer im Trend. Mit ihrem schnörkellosen und zeitlosen Look veredeln sie jedes Sofa, jeden Sessel und jedes Bett.

Serie FEATHER – federleichte Merinodecken und Merinokissen für den Frühling

Sphärisch und federleicht präsentiert sich die Kollektion FEATHER. Einmal mehr kommt Lenz & Leif ihrem Markenversprechen nach, mit den Motiven und Farben ihrer Strickaccessoires bei ihren Kund/innen positive Assoziationen und Emotionen zu wecken. Bei FEATHER hat sich Designer Matthias Honold für drei Fabkombinationen entschieden. Farbkombinationen, die bereits in anderen Serien gut funktionieren: Braun/ Türkis wie in der LLLL-Serie, Grau/Weiß wie bei Snowflakes und Dunkelgrau/Grau wie bei Dogs. Wie vom Himmel gefallen haben sich zarte Federn am Rand der Merinodecken und Merinokissen niedergelassen und umrahmen stilvoll die edlen Strickaccessoires. FEATHER ist wunderbar mit Kissen - Uni, Streifen oder Zopfmuster - kombinierbar. Und überzeugt auch als leicht schwingender Poncho – genau das richtige Modeaccessoire für die ersten Frühlingsstrahlen.

Outdoor-Abende stilvoll gestalten – mit leichten Merinodecken und Merinokissen

Bisher zeigte sich das Mai-Wetter eher zu kühl und unbeständig. Daher sollte man jeden Sonnenstrahl nutzen, um die eigene Terrasse oder den Balkon zu genießen. Dazu gehören neben leckeren Drinks und Häppchen unbedingt stilvolle Merinodecken und Merinokissen, die die Outdoor-Möbel so richtig zur Geltung bringen.

Strickkissen in verschiedenen Farben und Motiven machen Sessel und Liegen erst richtig einladend – leichte Strickdecken umschmeicheln die Beine und Füße, wenn die Temperaturen zurückgehen, man aber noch lange nicht seine Abendgesellschaft nach innen verlegen möchten.

Von klassisch bis klar – die Lenz & Leif Merinokollektion ist überall zuhause

Ob topmoderndes Loft, edles Chalet in den Bergen, gediegener Altbau in der City oder hochherrschaftliches Palais – die Merinodecken und Merinokissen von Lenz & Leif fühlen sich immer und überall zuhause. Sie sind wahre Wandlungskünstler: Je nach Motiv, Farbe und Struktur harmonieren sie mit warmem Holz ebenso wie mit kaltem Chrom oder weichen Stoffen. Sie geben jedem Möbelstück das gewisse Etwas, die Eleganz und Farbe, um es vollkommen zu machen. Das wissen weltweit Designhotels ebenso zu schätzen wie die Kunden und Einrichtungshäuser.

Lenz & Leif lässt nur extrafeine Merinowolle für die Decken- und Kissen-Kollektion in Deutschland verarbeiten. Die hochwertige Wolle und ihre spezielle Veredelung sind für den einzigartigen Wohlfühl-Charakter der Strickaccessoires verantwortlich. Das Design besticht durch trendige Farbkombinationen und klare Motive – das sorgt für den angesagten Look, der modern und klassisch zugleich ist.

Die Kollektion aus Merinodecken und Merinokissen ist direkt über den Lenz & Leif Onlineshop http://lenzleif.com beziehbar.

Leicht wie eine Feder - Die Merinokollektion FEATHER von Lenz & Leif

Lenz & Leif

Mit der Marke Lenz & Leif verwirklichte sich Matthias Honold sein großes Faible für Plaids und Kissen. Erst seit Mitte 2010 auf dem Markt, hat sich die Lifestylemarke aus Stuttgart schon einen attraktiven Kundenstamm erschlossen. Kunden aus aller Welt - u.a. aus Deutschland, Frankreich, Niederlande, USA, China, Japan und Australien - schätzen die hohe Qualität der Kollektion und ihren klaren Stil. Lenz & Leif bietet edlen Strick wie Decken, Kissen und Wärmflaschen für jede Jahreszeit, ob für gemütliche Stunden am offenen Kamin und oder kühle Tage und Abende im Freien. Die Textilien sind in einem speziellen Verfahren aus 100% extrafeiner Merinowolle gefertigt; die Produktion findet ausschließlich in Deutschland statt. So kann Lenz & Leif die hohe Qualität seiner Kollektion garantieren. Matthias Honolds Liebe zu Textilem kommt nicht von ungefähr: Stammt er doch aus der schwäbischen Textilhochburg Metzingen und hat zudem mit seinem Zwillingsbruder 2007 die Kleidermarke Haute Casual gegründet. Merino-Decken und Strick-Kissen bedeuten für den Schwaben Wärme und Wohlfühlen - sie gehören für ihn zu seinem Zuhause wie ehemals seine beiden Hunde Lenz und Leif, die der Textilmarke ihren Namen gegeben haben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten