Story Box-ID: 41248

lemon5 - fresh consulting GmbH Kleines Gäßchen 13-15 63075 Offenbach, Deutschland http://www.lemon5.de/
Ansprechpartner:in Jörg Peter +49 69 85099525
GH
lemon5 - fresh consulting GmbH

Erfolgreiches Marketing lebt von begeisterten Kunden

Stefan Hövel leitet Münchner lemon5-Office: Die Marketing 2.0 Ausrichtung von lemon5 hat den langjährigen Marketingmanager überzeugt

(lifePR) (Offenbach, )
Stefan Hövel (41) ist seit Mai Partner der Unternehmensentwickler lemon5 aus Offenbach bei Frankfurt. Hövel wird für die Marketing 2.0 und Mundpropaganda-Spezialisten das lemon5 Office in München leiten. Nach über 12jähriger Erfahrung im Marketing - unter anderem bei Helly Hansen, der Mistral Sports Group und Nestlé Nutrition / Powerbar Europe - hat sich Stefan Hövel in den vergangenen zwei Jahren als Unternehmensberater auf Community Marketing, virales Marketing und Mundpropaganda Marketing spezialisiert, "und hat nun folgerichtig bei uns seine neue Heimat gefunden", meint Alexander Körner, Geschäftsführer von lemon5.

lemon5 berät und unterstützt zurzeit mehrere Markenartikler bei der Weiterentwicklung ihres Marketing zu Marketing 2.0 sowie bei der Implementierung von Word of Mouth-Strategien.

Alexander Körner: "Mit Stefan Hövel haben wir eine perfekte Ergänzung für unser Team gefunden. Die gleiche Sichtweise gepaart mit seiner langjährigen Erfahrung als Marketing-manager und seine Expertise in der strategischen Markenführung wird uns dabei helfen, uns noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzustellen", so Körner.

Marketing von heute muss umdenken. Wenn Produkte zu identischen Preisen, zu gleicher Qualität und überall verfügbar sind, dann sinkt die Effizienz des klassischen Marketings. Dass es statt Aktionismus, noch mehr Werbedruck oder sinnloser Kreativität anders gehen kann, das beweisen weltweit viele innovative Marketing 2.0-Ansätze.

Stefan Hövel: "lemon5 hat mich mit ihrem tiefen Einblick, dem professionellen Verständnis und ihrer bereits beeindruckenden Expertise in der Weiterentwicklung des klassischen Marketing zu Marketing 2.0, überzeugt. Hier habe ich eine optimale Plattform gefunden, mich einzubringen und eine unternehmerische Vision, an der ich mitwirken will. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit."

Stefan Hövel: Der Innovator

Seit mehr als 12 Jahren ist Stefan Hövel als Marketingmanager für Premiummarken aus den Branchen Textil, Sport, Food und Nearfood tätig. Erweitert wird dieses Spektrum durch innovative Beratungsprojekte im Handels- und Dienstleistungsumfeld sowie durch Projektleitung in Agenturen. Für Hövel ist Marketing nicht nur eine Funktion oder kreative Kommunikation, sondern bestimmt die Unternehmensausrichtung. Wenn sich das Marketing nun angesichts veränderter Rahmenbedingungen auf der Verbraucherseite weiterentwickeln muss, wird eine ganzheitliche Sichtweise umso wichtiger - gerade auch aus Perspektive einer nachhaltigen und stringenten Markenführung. Innovation wird die nächsten Jahre im Marketing bestimmen. Umso besser, denn "statt auf ausgetretenen Pfaden zu gehen, haben mich immer schon die alternativen Routen interessiert." freut sich Stefan Hövel.

lemon5 - fresh consulting GmbH

Als Unternehmensentwickler stehen wir seit 2002 unseren Kunden aus unterschiedlichsten Branchen beratend, gestaltend und unterstützend zur Seite. Unser Fokus liegt auf Marketing 2.0 - der Weiterentwicklung des klassischen Marketing vor dem Hintergrund der gewandelten Rolle und neuen Macht der Verbraucher, die sich aus ihrer Vernetzung und Interaktion ableitet.

Ausgehend von bestehenden Marketing- und Vertriebsbedingungen unterstützen wir unsere Kunden im Rahmen der strategischen Markenführung dabei, Verbraucherwünsche und -erwartungen effektiver in Geschäftsmodell, Marke und Leistungsangebot abzubilden und damit noch erfolgreicher zu werden. Mit Mundpropaganda Marketing ergänzen wir das klassische Marketing unserer Kunden systematisch um die wirkungsvollste Teildisziplin des Marketing, die in Bezug auf Markenkommunikation, Absatzförderung und Kundenloyalität neue Maßstäbe setzt.

lemon5 besteht aus einem schlagkräftigen und wendigen Team mit umfassender fachlicher Expertise und langjähriger Erfahrung. Als konzeptioneller, strategischer Kopf entwickeln wir mit und für unsere Kunden Lösungen, die wir bei Bedarf mit einem erweiterten Team von Spezialisten umsetzen. Diese bewährte Form verbindet kurze Wege, effiziente Strukturen und eine für den Kunden optimale Skalierbarkeit in Qualität und Quantität von Know-how und Tatkraft.

www.lemon5.de www.mundpropaganda-blog.de

Wichtiger Hinweis: