Story Box-ID: 528125

LEGOLAND® Deutschland Freizeitpark GmbH LEGOLAND Allee 2 89312 Günzburg, Deutschland http://legoland.de
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Feifel +49 8221 700221
Logo der Firma LEGOLAND® Deutschland Freizeitpark GmbH
LEGOLAND® Deutschland Freizeitpark GmbH

LEGOLAND Deutschland Resort 2015 - Neue Abenteuer in der verrückten LEGO City Polizeistation

(lifePR) (Günzburg, )
Mit neuen Abenteuern startet das LEGOLAND Deutschland Resort am 28. März in die Saison 2015. In der einzigartigen LEGO Welt im bayerischen Günzburg können die Besucher in der neuen, verrückten LEGO City Polizeistation Ganoven jagen und Bambushaie in der Unterwasserwelt ATLANTIS by SEA LIFE hautnah erleben. Weitere Neuheiten folgen im Laufe des Sommers und der bunte Eventkalender verheißt viele weitere Höhepunkte. Für die Feriendorf-Gäste gibt es mit den neuen Campingfässern eine zusätzliche Übernachtungsmöglichkeit.

In der Saison 2015 lautet die Mission "Haltet den Dieb!", wenn kleine und große LEGOLAND Gäste in der brandneuen, verrückten LEGO City Polizeistation auf wilde Gangsterjagd gehen. Die Besucher helfen den LEGO Polizisten bei der Suche nach gefährlichen Räubern, die aus ihrer Zelle ausgebrochen sind. Bei der turbulenten Verfolgungsjagd müssen sie allerlei Hindernisse wie das Spiegellabyrinth und Laserschranken überwinden, die ihnen die Gangster in den Weg stellen. Wenn die Ganoven wieder erfolgreich hinter Schloss und Riegel gebracht worden sind, geht das Abenteuer gleich nebenan im großen Spiel- und Baubereich weiter. Getreu dem Motto "Stein auf Stein" bauen kleine und große Baumeister hier nach Herzenslust mit LEGO Steinen und gestalten ihre ganz eigene LEGO Stadt. Die LEGO City Polizeistation ist eine interaktive Attraktion für die ganze Familie, die in den weltweit sechs LEGOLAND Parks einmalig ist.

Eine faszinierende Begegnung mit den scheuen Räubern der Meere erwartet die Besucher im ATLANTIS by SEA LIFE. In die beeindruckende Unterwasserwelt mit über 2.000 Fischen ziehen zum Saisonstart braungebänderte Bambushaie ein. Die bis zu ein Meter großen Fische lassen sich neben Rochen, Seepferdchen und vielen weiteren Meerestieren im großen Ocean-Tank mit Glastunnel aus nächster Nähe bestaunen.

Weitere Neuerungen folgen im Sommer: Unter anderem erobern die fünf Freundinnen der LEGO Friends Serie das LEGOLAND Deutschland. Die Fans können Andrea, Mia, Olivia, Stephanie und Emma hautnah erleben und am neuen LEGO Friends Fotopoint wunderschöne Erinnerungsfotos machen.

Traumhaft übernachten im Campingfass

Wer wahrhaft einmalig übernachten möchte, kann direkt neben dem Freizeitpark im LEGOLAND Feriendorf nächtigen und in den liebevoll dekorierten Unterkünften im bunten LEGO Stil auch die Nacht in der LEGOLAND Welt verbringen. Ab 2015 ergänzen urige Campingfässer das bestehende Übernachtungsangebot. Die 14 Fässer für je vier Personen verfügen über einen separaten Schlafbereich und ein kleines Wohnabteil, das zum Kinderschlafraum umgebaut werden kann. Sie sind beheizbar und im Piraten-Look sowie mit passenden LEGO Modellen dekoriert. Damit erweitert sich die Kapazität im Feriendorf um 56 Betten auf 1.154.

Spannende Abenteuer für die ganze Familie

Spielerisches Lernen, grenzenlose Ideen, Interaktivität und aktiver Spaß - die Grundprinzipien von LEGOLAND Deutschland Resort versprechen actiongeladenen Fahrspaß, unvergessliche Abenteuer und kreatives Bauen in einer einzigartigen LEGO Welt aus über 55 Millionen LEGO Steinen. In den acht Themenbereichen des Familienfreizeitparks warten unter dem Motto "Erlebt das Abenteuer!" über 50 aufregende Attraktionen, Shows, LEGO Workshops und ein 4D-Kino auf die Gäste. Kinder schlüpfen in die Rolle ihrer Lieblingshelden und bestehen gemeinsam mit ihren Eltern spannende Abenteuer als Piraten, Schatzsucher oder Drachenjäger. Ein Besuch im MINILAND mit seinen LEGO Miniaturwelten aus über 25 Millionen LEGO Steinen macht den Aufenthalt im LEGOLAND Park zu einem perfekten Familienerlebnis.

Zusammen mit dem Feriendorf präsentiert sich LEGOLAND Deutschland als familienfreundliches Resort, das ein außergewöhnliches Übernachtungserlebnis in einer einmaligen LEGO Umgebung bietet. Zwei Burgen und 72 Feriendorfhäuser mit insgesamt 246 Familienzimmern entführen in die Welt von Rittern, Piraten oder Rennfahrern. Außerdem gehören ein Campingplatz, drei Restaurants und ein tolles Freizeitangebot mit Bowling-Bahn, Hochseilgarten und Abenteuerspielplätzen zum LEGOLAND Feriendorf.

LEGOLAND Events 2015

Die gesamte Saison hindurch finden im LEGOLAND Park spannende Veranstaltungen statt, die bei Kindern und Eltern für eine Extra-Portion Unterhaltung sorgen. Natürlich kommt dabei auch der LEGO Spaß nicht zu kurz. Passend zur Neuheit, der LEGO City Polizeistation, startet der Familienfreizeitpark am 28. und 29. März mit dem Event "Die Helden von LEGO City" in die Saison. Zahlreiche tolle Bauevents zu Ostern oder am Muttertag folgen. Die LEGO Girls und LEGO Ninjago Roadshows begeistern alle kleinen und großen Fans genauso wie die LEGOLAND Klassiker: die STAR WARS™ Tage, die Langen Nächte mit Konzerten und großem Feuerwerk, oder die gruseligen Halloween-Wochen. Höhepunkt des LEGOLAND Eventkalenders ist der Bau des größten LEGO Steins der Welt vom 13. bis zum 26. Mai. Damit der Koloss aus über einer Million LEGO Steinen innerhalb von vierzehn Tagen fertig wird, müssen die Gäste fleißig mitbauen.

• 28. + 29. März Die Helden von LEGO City
  • 3. - 6. April Großer LEGO Oster-Bauspaß
  • 25. + 26. April Bibi Blocksberg-Musical - Hexen hexen überall!
  • 2. + 3. Mai Action-Tage
  • 10. Mai LEGO Blumenbauaktion zum Muttertag