Story Box-ID: 540307

Ansprechpartner:in Frau Kathrin Blum +49 89 4446901430

In 10 Selfies um die Welt

Die Top 10 Backgrounds für das Selbstportrait mit Neid-Garantie

Selfie - na klar! Aber bitte mit der Skyline von Shanghai statt dem Spiegelbild vom eigenen Badezimmerschrank! Wer es diese Tage in Sachen Selbstinszenierung dem ein oder anderen kurvenreichen Star gleichtun möchte, der muss sich daher ein wenig ins Zeug legen. lastminute.de, der Experte für Spontanreisen, hat die hippen Selfie-Backgrounds der Welt - vom Geheimtipp bis hin zu den genialsten Klassikern.

Selfie-Background Geheimtipps

Costa Rica: Vulkan Arena
Schwarze Rauchwolken quellen aus dem Krater, ringsherum eine Landschaft, so tropisch und fruchtbar, wie sie nur Vulkanerde hervorbringt. Und vielleicht noch ein bunter Papagei auf der Palme nebenan? Der Vulkan Arenal im Herzen Costa Ricas dürfte so manches Selfie-Herz höher schlagen lassen.
lastminute.de Tipp: 10 Tage in La Fortuna im 4* Hotel inkl. Flug, Transfer und ÜF ab 1.496€ http://ow.ly/MQb08

Irland: Ladies View im Killarney Nationalpark
Auf dem Instagram Account von Königin Victoria hätte dieses Selfie sicherlich nicht fehlen dürfen und auch über hundert Jahre später ist der geliebte Aussichtspunkt der britischen Monarchin im irischen Killarney-Nationalpark ohne jeden Zweifel ein Selbstporträt wert. Direkt an der berühmten Panorama-Straße Ring of Kerry, zwischen Killarney und Kenmare gelegen, erstreckt sich hier der Blick weit über die tiefgrünen Bergketten Südirlands und den ins Tal eingebetteten Upper Lake - besonders bei Sonnenuntergang auf alle Fälle ein Selfie wert!
lastminute.de Tipp: 5 Tage in Killarney im 4* Hotel inkl. Flug und ÜF ab 532€ http://ow.ly/MQba7

Norwegen: Trolltunga
Wer hier die Frontkamera seines Smartphones aktiviert, der sollte möglichst schwindelfrei sein und den Boden unter den Füßen nicht aus den Augen verlieren. Trolltunga, zu Deutsch Trollzunge, befindet sich immerhin rund 700 Meter über dem Stausee Ringedalsvetnet. Atemberaubender Ausblick - zumindest für alle "Follower" garantiert.
lastminute.de Tipp: 5 Tage in Bergen im 3* Hotel inkl. Flug und ÜF ab 579€ http://ow.ly/MQbg1

Panama: San Blas Islands
Das eigene Gesicht vor einem der weltweit schönsten Postkartenmotive? Da hilft nur Photoshop oder aber ein Trip nach Panama. Das 365 Inseln umfassende, autonome Gebiet befindet sich fest in Händen des Kuna Stammes und sorgt als unberührte Selfie-Traumkulisse sicher für den gewünschten Neid-Faktor.
lastminute.de Tipp: 10 Tage Panama City im 4* Hotel inkl. Flug, Transfer und ÜF ab 1.323€ http://ow.ly/MQbpi

Thailand: Wat Si Chum
Mit einer der schönsten Buddha Figuren um die Wette strahlen, das klappt in Thailand. Wenn man allerdings bedenkt, dass allein die Fingernägel der Statue in etwa die Größe einer menschlichen Hand haben, dann braucht es hier schon einen eher langen Selfie-Stick und zugegebenermaßen etwas fotografisches Geschick für das perfekte Angeberportrait.
lastminute.de Tipp: 9 Tage in Bangkok im 4* Hotel inkl. Flug, Transfer und ÜF ab 706€ http://ow.ly/MQbts

Selfie-Background Klassiker

China: Shanghai
Glitzernde Hochhäuser im Rücken, die sich um das Wahrzeichen der chinesischen Metropole, den nadelförmigen Oriental Pearl Tower gruppieren, dazwischen bunte Touristenschiffe auf einem breiten Fluss. Wer es hier durch die Menschenmassen bis an die vorderste Front von The Bund, der Uferpromenade, schafft, dem bekommt ein Selfie vor einer der schönsten Skylines der Welt.

Peru: Machu Picchu
Gut 500 Jahre lang kam die von den Inka erbaute Ruinenstadt auf dem Gipfel des Huayna Picchu ganz ohne digitale Inszenierung aus. Heute gehört sie zu den Klassikern in Sachen Selbstportait. Wer die circa acht Kilometer von Aguas Calientes zu Fuß anstatt mit dem Shuttle-Bus hinter sich bringt, dem ist sicher auch ein rosiges Aussehen gewiss - perfekter Teint für eine perfekte Kulisse.

Singapur: Marina Bay Sands Hotel
Definitiv schon Kult: der Infinity Pool des Marina Bay Sands Hotel. Wer sich hier einmietet, dem steht die ganze Palette luxuriöser Postings a la Kim offen. Da muss man nur aufpassen, beim atemberaubenden 200-Meter-über-Meerespiegel-Ausblick das Smartphone nicht im kalten Nass zu versenken.
lastminute.de Tipp: 7 Tage Singapur im berühmten 5* Marina Bay Sands inkl. Flug, Transfer und ÜF ab 2.117€ http://ow.ly/MQbyb

Lappland
Ein Selfie mit diesem "Ehrengast" erfordert definitiv ein wenig Planung und gutes Timing, das Ergebnis ist aber, dank "himmlischer Unterstützung" dann mehr als brillant - das Portrait nebst Polarlicht. Die besten Chancen bestehen zu Beginn und Ende der dunklen Wintermonate, vorausgesetzt das Wetter spielt mit.
lastminute.de Tipp: 3 Tage in Björkliden im 3* Hotel mit ÜF ab 112€ http://ow.ly/MQbC1

New York: Rockefeller Center
An kaum einem Ort auf der Welt wird der Selfie-Stick so häufig gezückt: das Rockefeller Center. Mit Blick auf das Empire State Building und die wahrscheinlich berühmteste Skyline der Welt, gehört dieser Ort sicher in die Liste der Selfie-Klassiker. Tipp: Die Stadt ist das ganze Jahr über ein Magnet für Touristen. Wer den Sonnenuntergang über den Dächern des Big Apple erleben will, sollte sich bereits am Vortag um Karten kümmern.
lastminute.de Tipp: 5 Tage in New York im 4* Hotel inkl. Flug, Zug zum Flug und Übernachtung ab 892€ http://ow.ly/MQbFX

Hinweis: Alle Preise pro Person im Doppelzimmer aktuell am Tag der Veröffentlichung und nach Verfügbarkeit.

Last Minute Reisen und mehr unter http://www.lastminute.de.

lastminute.de ist der Last Minute Spezialist im Internet, der hilft, mehr für weniger zu bekommen - am liebsten natürlich spontan in letzter Minute: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Städtereise, Flug, City - oder Designhotel. Die Produktpalette umfasst täglich mehrere Millionen Reise- Angebote aller namhaften Reiseveranstalter mit Preisgarantie, tausende Hotels weltweit und Flüge von über 300 Airlines. In den vergangenen Jahren wurde lastminute.de mehrfach ausgezeichnet: Stiftung Warentest prüfte 2012, wo sich die Suche nach Pauschalreisen lohnt und kürte lastminute.de zum Testsieger mit der Bestnote (2,3) sowie der höchsten Bewertung in der Prüfkategorie "Website" - 2015 belegte Stiftung Warentest darüber hinaus die faire Preisdarstellung bei der Flugbuchung bei lastminute.de. Computerbild ernannte lastminute.de 2012 aufgrund der besten Verfügbarkeit und Preisverlässlichkeit zum Testsieger im Seriositätscheck der Online Reisebüros und verlieh kürzlich das Gütesiegel "Top Reise-Website 2015". lastminute.de, ein Pionier unter den deutschen Reise-Websites, ist Teil von lastminute.com und gehört seit 2015 zur Bravofly Rumbo Group.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten