Story Box-ID: 554497

Lansinoh Laboratories Inc. Bayerischer Platz 1 10779 Berlin, Deutschland http://www.lansinoh.de
Ansprechpartner:in Frau Sybille Neuß +49 30 219616231
Logo der Firma Lansinoh Laboratories Inc.
Lansinoh Laboratories Inc.

Deutschlandweite „Tage der Geburt“ – Eröffnung am 25.9.15 in Berlin

Kampagne für eine normale Geburt

(lifePR) (Berlin, )
Die „Tage der Geburt“ sind Höhepunkt der 2015 begonnenen Aktion „Kraftvoll und sicher ins Leben starten – Kampagne für eine normale Geburt“

Wann:
25.9.2015 von 9.30 – 17.00 Uhr

Wo:
Eröffnung im großen Hörsaal, DRK-Kliniken Westend
Spandauer Damm 130
14050 Berlin

Deutschlandweite Veranstaltungen sollen ein Zeichen setzen für eine verbesserte Geburtskultur, für verringerte Kaiserschnittraten und für mehr Bewusstsein darüber, wie bedeutsam die normale Geburt ist.

Es geht um die Fragen:
• Wie kann eine gute Geburtskultur sichergestellt werden?
• Wie können Frauen und Männer ermutigt werden, einen selbstbestimmten Weg durch Schwangerschaft und Geburt zu gehen, damit Kinder auch zukünftig kraftvoll und sicher ins Leben starten können?
• Wie kann das Grundvertrauen in den eigenen Körper und die eigenen Ressourcen bei Jugendlichen und Teenagern gestärkt und weiter entwickelt werden?

Das dreitägige Berliner Programm gibt mit Vorträgen, Ausstellungen und Workshops von Ärzten, Hebammen und Künstler_innen Einblick in die Bedeutsamkeit der normalen Geburt. Zum schulspezifischen Workshop-Programm im Rahmen der Eröffnung haben sich zahlreiche Schüler_innen angemeldet.

Die Aktion ist finanziert über Crowdfunding (startnext) und unterstützt von einer Reihe von Organisationen, Institutionen und Unternehmen wie:

- Hebammen für Deutschland e.V.
- ISPPM e.V. Internationale Gesellschaft für. Prä-und Perinatale Psychologie und Medizin
- Arbeitskreis Frauengesundheit AKF e.V.
- MotherHood e.V. - Bundeselterninitiative zum Schutz von Mutter und Kind während Schwangerschaft, Geburt und 1. Lebensjahr
- Das Erzählcafé ‚Der Start ins Leben‘ als Teil der Aktionstage beginnt am 25.09.2015 um 14 Uhr – gefördert und unterstützt durch Lansinoh Laboratories Inc.

Angesprochen sind alle Interessierten, besonders aber auch Heranwachsende.

Das Programm der Aktionstage kann hier abgerufen werden:

Presse-Anfragen an info@normale-geburt.de

Lansinoh Laboratories Inc, Deutschland

Lansinoh Laboratories Inc.

Lansinoh fühlt sich mit Familien verbunden, die sich für das Stillen ihrer Babys entschieden haben. "Indem wir junge Mütter und ihre Familien mit Qualitätsprodukten und richtigen Informationen zum Thema Stillen unterstützen, helfen wir mit, die Raten und die Dauer erfolgreichen Stillens zu erhöhen."

Überall in Deutschland finden in diesem Jahr Erzählcafés 'Der Start ins Leben' statt, um den generationenübergreifenden Dialog zu Schwangerschaft, Geburt und Stillen zu ermöglichen. Lansinoh - Hersteller von Stillprodukten - unterstützt das Projekt 2015 mit 6.000 Euro. Damit werden besonders jene Erzählcafés gefördert, die in Geburtshäusern stattfinden. Außerdem kommt die finanzielle Unterstützung der Dokumentation auf der Website www.erzaehlcafe.net zugute.

Lansinoh Laboratories Inc. entwickelt und optimiert Produkte, die das Stillen fördern und sich durch eine besonders hohe Qualität und Sicherheit auszeichnen. Lansinoh ist ein international operierendes Unternehmen mit Stammsitz in den USA, dort wurde das Unternehmen 1984 von einer jungen Mutter gegründet und vertreibt u. a. das weltweit reinste und am strengsten kontrollierte Lanolinprodukt.

Lansinoh unterhält europäische Niederlassungen in England, Deutschland und der Türkei sowie ein weltweites Netz von Vertriebspartnern. Die Niederlassung in Deutschland wurde 2004 eröffnet. Die Produktpalette von Lansinoh umfasst Milchpumpen, Produkte zur Aufbewahrung und zum Füttern von Muttermilch, Stillhilfen wie Wärme-/Kältekompressen, Stilleinlagen und HPA® Lanolin zur Pflege wunder Brustwarzen.

Lansinoh Produkte sind in Deutschland in Apotheken, Drogerien und Babyfachgeschäften erhältlich. Sie werden regelmäßig von Hebammen und Stillberaterinnen empfohlen und in den meisten Krankenhäusern eingesetzt.

LANSINOH® Stilleinlagen sind die meistverkauften Markenstilleinlagen in Deutschland und tragen das Prädikatssiegel: "Unterstützt vom Deutschen Hebammenverband e.V.".

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten