Ansprechpartner:in Frank Tafertshofer +49 251 591235

Felix im Planetarium erfolgreich

Zusätzliche Termine in den Ferien

Wegen des großen Erfolges von "Felix im Planetarium" - rund 25.000 Besucher seit November - wird der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) dieses Wochenend-Angebot im Kinderprogramm seines Planetariums in Münster bis in den Dezember verlängern (Samstag um 16 Uhr oder Sonntag um 15 Uhr). Während der Sommerferien bietet das LWL-Planetarium vom 24.7. bis zum 5.8. "Felix im Planetarium" zusätzlich Dienstag und Donnerstag um 16 Uhr an.

Bei "Felix im Planetarium" können Kinder ab vier Jahren auf einer Kuppel von 20 Metern Durchmesser die abenteuerlichen Reisen des beliebten Plüschhasen miterleben. Die Ereignisse aus drei Felix-Büchern der Autorin Anette Langen, ergänzt mit Original-Zeichnungen von Constanza Droop, animieren die Kinder zum Mitmachen.

Neben dem Unterhaltungswert wird während des Programms auch spielerisch Wissenswertes über unser Weltall, seine Gestirne und deren Wirkung auf unsere Erde vermittelt.

Für Minderjährige von 6 bis 17 Jahren kostet der Eintritt 2 Euro. Der Eintritt für Erwachsene beträgt 4 Euro. Ebenfalls gibt es die Möglichkeit eine Familienkarte für den Preis von 9 Euro zu erwerben. LWL-Museum für Naturkunde, Sentruper Str. 285, 48161 Münster.