Baukultur erleben - LWL-Exkursion ins südliche Westfalen

Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) veranstaltet am 31. Mai eine eintägige Busexkursion und führt Fachleute und am Baugeschehen interessierte Laien zu beispielhaften Projekten in die Region Südwestfalens. Das LWL-Amt für Landschafts- und Baukultur in Westfalen hat eine Exkursionsroute ausgearbeitet, die durch Olpe /Biggesee, Kreuztal, Siegen und Freudenberg führt. In diesen Orten stellen Planer und Mitarbeiter der Verwaltungen den Teilnehmern Einzelobjekte des Wohn- Schul- und Bürobaus sowie richtungsweisende Siedlungsprojekte aus heutiger und vergangener Zeit vor. Hierbei spielen die regionalen Bezüge der Architektur eine wichtige Rolle.

Interessenten können sich noch bis zum 29. Mai beim LWL-Amt für Landschafts- und Baukultur in Westfalen, 48133 Münster, Tel.: 0251 591-3572 anmelden.

Die Exkursion beginnt um 9 Uhr in Olpe und endet auch dort gegen 18.00 Uhr. Die Kosten betragen 68 Euro inkl. Exkursionsunterlagen und Verpflegung. Die Veranstaltung ist von der Architektenkammer NRW als Fortbildungsveranstaltung anerkannt.