Wandern im Nationalpark Bayerischer Wald

40 Jahre Nationalpark Bayerischer Wald

Freunde des Wanderns und Liebhaber der blühenden Natur feiern in diesem Jahr ein ganz besonderes Jubiläum. Der Nationalpark Bayerischer Wald wird 40 Jahre alt und lockt mit einem abwechslungs- und spannungsreichen Programm Besucher aus ganz Deutschland an.

Wandern im Nationalpark Bayerischer Wald war nie so schön wie in diesem Jahr. Neben den zahlreichen Wanderwegen, die durch die naturbelassene Waldwildnis führen, sorgen jede Menge Veranstaltungen für Spaß und Spannung und ermöglichen neue Bekanntschaften mit Menschen, die den Nationalpark Bayerischer Wald ebenso schätzen wie Sie.

Wer beim Wandern im Nationalpark Bayerischer Wald neue Energien getankt hat, der ist am Abend zum Feiern bei lockerer Stimmung mitten in der schönsten Natur eingeladen. Das bringt Leben in die sonst eher ruhige, ländliche Gegend.

Egal zu welcher Zeit Sie ihren Urlaub zum Wandern im Nationalpark Bayerischer Wald planen, bis Oktober finden Sie im Veranstaltungskalender stets ein volles Programm.

Besuchen Sie beispielsweise das Wildniscamp am Falkenstein und lernen Sie bei Ihrem Aufenthalt im Bayerischen Wald seine sich stets wandelnde Geschichte kennen. Denn seit seiner Gründung 1970 ist der Nationalpark Bayerischer Wald stets in Bewegung.

Wie Sie sehen ist 2010 das perfekte Jahr um beim Wandern im Nationalpark Bayerischer Wald richtig auf seine Kosten zu kommen. Kommen Sie und feiern Sie mit uns dieses fabelhafte Jubiläum beim Wandern im Nationalpark Bayerischer Wald.

Und wollen Sie nicht nur eine schöne Zeit an der frischen Luft verbringen, sondern auch eine gemütliche Bleibe finden, in der Sie sich wie zu hause fühlen, dann kommen Sie am besten in das Landhotel Tannenhof. Direkt im Bayerischen Wald, im ruhigen Erholungsort Spiegelau befindet sich das 3-Sterne-Hotel, das bayerische Gemütlichkeit mit einem stilvollen Ambiente verbindet.

Ausgehend vom Landhotel Tannenhof können Sie gleich losstarten, zum Wandern im Nationalpark Bayerischer Wald. Direkt vor den Türen beginnt die Glasstraße, eine der schönsten Ferienrouten im Bayerischen Wald.

Erleben Sie den Bayerischen Wald in diesem herrlichen Sommer von seiner schönsten Seite und feiern Sie mit uns 40 Jahre Nationalpark Bayerischer Wald.