Dienstag, 19. September 2017

In der Unterrichtsreihe "Mach's klar! Politik - einfach erklärt" jetzt erschienen: Bundestagswahl 2017

Stuttgart, (lifePR) - Welche guten Gründe es gibt, wählen zu gehen, wie die fünf Wahlgrundsätze lauten, und wie es sich mit den Erst- und Zweitstimmen verhält – das und mehr veranschaulicht das neue „Mach´s klar! Politik – einfach erklärt“, das jetzt bei der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg (LpB) erhältlich ist. Es informiert in anschaulichen Graphiken und kurzen Texten über die wesentlichen Inhalte zur Bundestagswahl 2017. Fußnoten erklären Fachbegriffe und schwierige Wörter.

Die Unterrichtsreihe „Mach´s klar! Politik – einfach erklärt“ erläutert politische Themen in vereinfachter Form und unterstützt den am aktuellen Geschehen orientierten Politikunterricht. Jede Ausgabe umfasst vier Seiten im DIN A 4-Format, die teilweise auch als Kopier- oder Folienvorlagen verwendbar sind. „Mach´s klar!“ ist als Druckversion erhältlich und steht auch online zur Verfügung. Über das Internet abrufbar sind zudem zwei Arbeitsblätter mit Lösungen zum Thema, Learning-Apps sowie drei Verlinkungen zu Explainity-Kurzvideos; ebenso wird auf das entsprechende Angebot der Bundeszentrale für politische Bildung (BpB) verwiesen.

Ein kostenloses Rezensionsexemplar kann angefordert werden bei: marketing@lpb.bwl.de.

Unser Service für Sie:

Die LpB im Internet: www.lpb-bw.de