Lokales Hörfunkprogramm „AllAudio“ geht in Bodenheim auf Sendung

Die Versammlung der Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LMK) Rheinland-Pfalz hat in ihrer Sitzung am 10. Dezember 2007 beschlossen, der AllAudio GmbH, Gau-Bischofsheim, die Zulassung zur Veranstaltung eines lokalen Radioprogramms zu erteilen. Gleichzeitig wird der Veranstalterin die Frequenz 97,1 MHz am Standort Bodenheim zur Verbreitung des Angebots zur Verfügung gestellt.

Die LMK hatte die UKW-Frequenz zur Nutzung durch ein lokales Programm ausgeschrieben. Im Bereich der Verbandsgemeinde Bodenheim können ca. 9.000 Zuhörer erreicht werden.

Die AllAudio GmbH, die sich zuvor um die Koordinierung der Frequenz bemüht hatte, blieb einzige Bewerberin auf die freie Frequenz. Die Veranstalterin betreibt einen Musikverlag und erstellt Musik- und Sprachproduktionen insbesondere für den Hörfunk.

Das neue Lokalradio richtet den Fokus auf Leben und Alltag im Sendegebiet. Nach Angaben der Veranstalter stehen "Nachrichten und Informationen mit lokaler Relevanz an erster Stelle". An Werktagen soll das Morgenprogramm zwischen 6.00 und 9.00 Uhr live moderiert werden. In der verbleibenden Sendezeit wird ein im Studio vorproduziertes Programm eingespielt.