Ansprechpartner:in Axel Recht +49 711 2589585

Weltmeisterin aus Estland auf der INTERGASTRA

Beim Internationalen Barmaid-Festival in Halle 5 schütteln und mixen Ladies aus 25 Nationen am Stand der Deutschen Barkeeper-Union um die Wette

Gäste und Barkeeper aus der ganzen Welt garantieren auf der diesjährigen INTERGASTRA Spannung und internationale Atmosphäre. Am Sonntag, 10. Februar, veranstaltet die Deutsche Barkeeper Union (DBU) ein hochkarätiges internationales Cocktail-Turnier mit Teilnehmerinnen aus mehr als 25 Ländern. Beim 2. Internationalen Barmaid-Festival treten je eine klassische Barmaid und ein weiblicher Flairtender auf der Dehoga-Bühne im Wettkampf gegen Kolleginnen an.

Der Star des Tages heißt Krista Meri und kommt aus Estland. Die junge Frau hatte Ende November in Taiwan die Konkurrenz beim "Klassischen Cocktail" hinter sich gelassen und war aus einem Feld von 49 Teilnehmern von der Jury zur Weltmeisterin gekürt worden. Ihr "Goldener Herbst" (Golden Autumn) überzeugte die Juroren und wird von ihr auf der INTERGASTA für das Publikum zubereitet.

Er besteht aus:

2 cl Nerimoff Wodka Original
2 cl Martini Extra dry
1 Barlöffel Amaretto Di Saronno
1 cl Monin Pomme Verte (Green Apple)
2 Barlöffel Marie Brizard Lime Cordial
Zubereitungsart: Shaken
Garnitur: Grüner Apfel, Blaubeere und Zimt

Außerdem werden an diesem Sonntag 24 Barkeeper mit dem Höchstalter von 28 Jahren aus ganz Deutschland ihren Meister suchen. Die Arbeitsweise und die Beurteilung des selbstkreierten Drinks durch die Tastejury sind die Grundlage für die Bewertung. Der DBU Junior Cup hat lange Tradition auf der INTERGASTRA; vormals unter dem Namen Bruno Winter Gedächtnis-Turnier bekannt, wird diese Institution unter neuem Namen weitergeführt. Die aktive Weiterbildung und Förderung von jungen Barkeepern steht hier im Vordergrund.