Ansprechpartner:in Herr Harald Friedrich +49 8165 939754

Alle Jahre wieder: Berliner Dachdecker feiern rauschende Partynacht

Es wurde wieder Zeit: Nach der letzten Party im Jahr 2011 hatte die Landesinnung des Dachdeckerhandwerks Berlin für den 16. August 2013 endlich zur nunmehr 6. Berliner Dachdecker-Party eingeladen.

Dabei hatte man sich wieder für das KOSMOS entschieden, in dem zuvor schon dreimal gefeiert wurde und das sich als Party-Location sehr bewährt hat.

In dem denkmalgeschützten, ehemals größten Kino der DDR konnte sich der Innungsvorstand unter der Führung von Landesinnungsmeister Jörg-Dieter Mann wieder über ein ausverkauftes Haus freuen: Drei Wochen vor Veranstaltungsbeginn waren alle 1.200 Karten ausverkauft.

Kein Wunder bei dem Programm, das den Anwesenden geboten wurde: Zur Begrüßung mussten die Feiergäste zunächst ein Spalier von 17 zauberhaften Hostessen durchqueren, die die Logos der 31 Sponsoren präsentierten. Im Foyer des KOSMOS wurden die Gäste sodann von den "First Ladys" empfangen: vier Damen, die mit ihren Saxophonen eine tolle Begrüßungsstimmung zauberten.

Nun wurde von über 60 Bedienkräften auch schon das "Flying Buffet"

herumgereicht. Nachdem sich alle Anwesenden schon einmal gestärkt hatten, zogen vier Trommler der Berliner Gruppe "Drumtrainer" durch das KOSMOS und läuteten die offizielle Begrüßung durch den Innungsvorstand ein. Dabei konnte Landesinnungsmeister Jörg-Dieter Mann zahlreiche Ehrengäste begrüßen, darunter Spitzenvertreter des ZVDH, zahlreiche Landesinnungsmeister, Vertreter der Handwerkskammer und Obermeister der Berliner Innungen.

Jörg-Dieter Mann und Geschäftsführer Ruediger Thaler baten sodann die Repräsentanten aller 31 Sponsoren nach vorne auf die Bühne und bedankten sich persönlich für die finanzielle Unterstützung dieser Party, die ohne Sponsoren nicht möglich gewesen wäre:

- BARMER GEK
- Erich Weit GmbH
- Werksvertretung Martin & Martin
- ZEG Zentraleinkauf Holz & Kunststoff eG

Danach ging es richtig los: Die Popgruppe CASCADA präsentierte ihre größten Hits. Nicht fehlen durfte dabei natürlich "Evacuate the Dancefloor", mit dem die deutsch-englische Popsängerin im Jahr 2009 auf Anhieb Platz 1 der englischen Charts erobert hatte.

Nachdem CASCADA das Publikum richtig angeheizt hatte, folgte unmittelbar im Anschluss der nächste Höhepunkt: Das ELECTRIC LIGHT ORCHESTRA, bestehend aus Originalmitgliedern der Band aus den USA, spielte alle klassischen Hits dieser weltbekannten Gruppe. Dazu gehörten "Mr. Blue Sky", "Last Train To London", "Don't Bring Me Down", "Roll over Beethoven" und viele andere Hits. Die Partygäste nutzten die Möglichkeit, den Musikern unmittelbar vor der Bühne zuzusehen und die Tanzfläche zu rocken. Den Rest des Abends gestaltete ein DJ, der bis in die frühen Morgenstunden für eine volle Tanzfläche sorgte. Wer der lauten Discomusik entfliehen wollte, hatte dazu im Foyer oder an der Open-Air-Bar des KOSMOS die Gelegenheit. Die letzten Gäste verließen erst nach 4 Uhr am Morgen die Party.

B