www.familienkompass-wiesbaden.de bietet gebündelte Informationen

Schnelle Recherchemöglichkeit für Familien gefragt? Die neue Internetadresse für Familien in Wiesbaden und Umgebung bietet genau das, was Familien brauchen.

Wer auf diese Internetadresse klickt, findet schnell und gezielt gebündelte Informationen rund um Themen wie: Betreuen, Erziehen, Lernen, Bewegen, Erleben, Unterstützen, Beraten, Gesundheit fördern und Wohnen. Das Bündnis für Familie Wiesbaden hat ein Informationsangebot zusammengefasst, dass einmalig in der Region ist.

Eltern, die einen Kingartenplatz suchen oder sich über das Lernangebot in Wiesbaden informieren möchten, werden hier genauso fündig wie Kinder und Jugendliche, die Freizeitaktivitäten suchen.

Betreuen und Erziehen enthält eine Übersicht über Betreuungsmöglichkeiten für Kinder. Von der Tagespflege über Babysittervermittlung bis zu Kindertagesstätten und Schulkinderbetreuung, kann hier das geeignete Angebot recherchiert werden.

Unter Bildungsangebote finden interessierte Eltern die frühkindlichen Bildungsangebote, Nachhilfeeinrichtungen, musische und kreative Bildung sowie die Grundschulen in der Rubrik Lernen.

Die Rubrik Bewegen und Erleben bietet Freizeit immer wieder neu und anders. Sport, Spiel, Spaß, Kreatives, Veranstaltungen, Freizeitanlagen, Ferienaktivitäten. Aktuelle Veranstaltungen rund um Wiesbaden findet man im Veranstaltungskalender.

Mit dem Familienkompass wurde eine Vernetzung vieler in Wiesbaden für Familien engagierter Einrichtungen geschaffen. Der Familienkompass lebt davon, dass nicht nur Informationen abgerufen werden, sondern zahlreiche Einrichtungen ihre Angebote und Veranstaltungen einstellen.

Alles, was es Wissenswertes über das Bündnis für Familie und seine Ziele und Aktionen gibt, findet sich unter der Rubrik Bündnis für Familie Wiesbaden.