Südkorea trifft Rietberg

Sie kommen aus Asien und sind auf einer Tour durch Deutschland, um sich über zeitgemäße Stadtentwicklungsmodelle und Gartenpläne zu informieren. Heute besuchte eine Delegation von 13 südkoreanischen Kommunalpolitikern, Stadtplanern, Landschaftsarchitekten und Kulturdesignern die Landesgartenschau in Rietberg. Mit unter den Besuchern war auch ein Fernsehteam des südkoreanischen TV-Senders MBC, welche einen 40-minütigen Beitrag erstellen.

Die internationalen Gäste waren sehr begeistert von dem, was Ihnen LGS-Aufsichtsratsvorsitzender André Kuper und LGS-Hauptgeschäftsführer Peter Milsch bei einer ausführlichen Geländeführung zeigen konnten. Zuvor informierte der Stadtchef die asiatischen Gäste im Rathaus darüber, wie mit der 14. NRW-Landesgartenschau in Rekordzeit viele kommunale Herausforderungen und Probleme angepackt und gelöst wurden.