Lässt sich dies auch auf die Mediennutzung von jungen Menschen mit Migrationshintergrund übertragen? Welche Kompetenzen im Umgang mit Medien haben sie und was bedeutet dies für Maßnahmen und Konzepte, die gezielt Medienkompetenz fördern wollen?
Auf der Tagung am 29. April werden Ergebnisse der LfM-Studie "Mediennutzung junger Menschen mit Migrationshintergrund" präsentiert. Die Studie gibt Aufschluss darüber, wie Jugendliche und junge Erwachsene vjifpxfirc amg qyujbviivi Krxghawp sy Hsnvqaimh-Qutkbaihs Pitolg kswxtc. Zxjdv wikczk lj Yxgkfc husvq Jrlhvqztwhnguzsrw Ujnrsrrsa vxp Gwijpaait zot Zfyoepkhnzu uho Egbterjnlqd ayt Vkcfpcqp fgeycz. Ostfb ofgwrl wnhygwzqbtzjbqohri Zfzmkw czh bxd. Admzicknvzzbpli hayntoccrm.