Ansprechpartner:in Herr Paul Entwistle +49 6196 9521160

Land Rover ernennt Victoria Beckham zum Kreativ Designdirektor für Range Rover

(lifePR) (London, )
Gerry McGovern, Land Rover und Range Rover Design Director, hat Victoria Beckham zu seiner neuen Kreativ Designdirektorin für Range Rover ernannt. Dies wurde anlässlich der Jubiläumsparty des Range Rover angekündigt, die das Unternehmen in der Orangerie des Kensington Palastes in London feierte.

"Victoria ist eine sehr talentierte englische Mode-Designerin und hat ein sehr gutes Gespür für Design und Trends, sagt Gerry McGovern. Victoria versteht Luxus-Produkte, sie ist Range Rover Fan und seit vielen Jahren Range Rover Besitzerin. Ihr eigenes Modelabel ist nun im dritten Jahr, ihre Entwürfe werden von den Kritikern gelobt und von vielen stilsicheren Frauen getragen. "Ich glaube, diese Ernennung verleiht meinem Design-Team eine neue Dimension; es hilft uns Produkte zu entwerfen, die ein breiteres Publikum ansprechen", sagt Gerry McGovern. Bei dem 40-jährigen Jubiläum von Range Rover meint Victoria Beckham: "Ich freue mich sehr auf diese Zusammenarbeit. Das klassisch britische Erbe von Range Rover und der entspannte Stil, die Qualität und die Schönheit dieses Modells sind etwas, was ich wirklich bewundere und mit meiner eigenen Marke anstrebe. Ich fühle mich geehrt, diese neue Rolle zu übernehmen und Teil dieses kreativen Teams zu werden." Gerrys Design Team wird mit Victoria Beckham zusammenarbeiten, um zukünftige Range Rover-Designprojekte zu verwirklichen -- die Zusammenarbeit beginnt mit einem Sondermodell des Range Rover Evoque.

Weitere Informationen und Fotos erhalten Sie unter media.landrover.de bzw. www.media.landrover.com

Land Rover ist ein traditionsreiches Automobilunternehmen, führend im Bereich der SUVs und Geländewagen. Die Modellpalette umfasst sowohl die geländetauglichen Luxusautomobile Range Rover und Range Rover Sport, als auch den kompakten Land Rover Freelander, den vielseitigen, siebensitzigen Land Rover Discovery und den robusten Defender. Land Rover ist in Gaydon/UK ansässig und exportiert in rund 185 Länder. Die Produktionsstätten befinden sich in Solihull/Birmingham und Halewood/Liverpool. Gemeinsam mit dem Schwesterunternehmen Jaguar beschäftigt Land Rover 16.000 Angestellte.

Land Rover ist sehr aktiv im Bereich des Umwelt- und Naturschutzes. Eine nachhaltige Entwicklung ist grundlegender Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Unter der Überschrift "Our Planet" werden die verschiedenen Aktivitäten zusammengefasst, wie umweltschonende Produktion und Logistik, die Entwicklung alternativer Technologien und Antriebe, der CO2-Ausgleich, sowie das humanitäre und ökologische Engagement beim Internationalen Roten Kreuz, bei der Born Free Foundation, Biosphere Expeditions und Earthwatch. In Deutschland unterstützt Land Rover das Deutsche Rote Kreuz sowie die Klimaforschung des Senckenberginstituts.