Ansprechpartner:in Herr Paul Entwistle +49 6196 9521160

Kensington Palace - eine edle Kulisse für den neuen Range Rover Evoque

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums des Range Rover enthüllt das britische Unternehmen seine neueste Kreation

(lifePR) (London, )
Vorhang auf für einen neuen Star: Begeisterung löste am gestrigen Abend die spürbare Spannung bei der Vorstellung des neuen Range Rover Evoque ab. Rund 400 VIPs waren bei der Jubiläumsfeier anlässlich des 40. Geburtstags des Range Rover in der Orangerie des Kensington Palastes in London als Land Rover mit der Enthüllung seines Zukunftsmodells überraschte. Mit tosendem Applaus wurde der neue "Baby Range", der Range Rover Evoque, begrüßt.

Es war ein Get together von internationalen Künstlern und königlichen Gästen - Schauspieler, Designer, Models und Musiker sowie Mitglieder der englischen Königsfamilie. Sie waren zusammengekommen, um den 40. Geburtstag des Range Rover, der Stilikone des britischen Automobildesigns, zu feiern. Auf der internationalen Gästeliste des VIP-Events standen neben vielen anderen Jo Wood, Tara Palmer-Tompkinson, Matthew Williamson, Ranulph Fiennes, Julien MacDonald sowie Prinz und Prinzessin Michael von Kent und Zara Philipps. Eigens aus Deutschland angereist waren Schauspielerin Jessica Schwarz und der erfolgreiche Regisseur und Produzent Sönke Wortmann. Auch mit dabei die deutschen Chefs des Unternehmens: Carl-Peter Forster, Group CEO von Tata Motors und Jaguar Land Rover, sowie Dr. Ralf Speth, CEO Jaguar Land Rover.

Durch das Programm führte der englische TV Moderator David Lamb unterstützt von Land Rover Managing Director Phil Popham und Land Rover Design Director Gerry McGovern, der stolz sein neuestes, wegweisendes und wichtigstes Werk, den Range Rover Evoque präsentierte. Das neue Modell ist der kleinste, leichteste und effizienteste Range Rover, den das Unternehmen jemals gebaut hat. Für weitere Überraschung sorgte an diesem Abend der Auftritt von Victoria Beckham, die als neue Kreativdirektorin für Range Rover angekündigt wurde. Sie plant besonders die Ausstattungen und Sondereditionen des neuen Modells mit zu gestalten, das offiziell seine Weltpremiere im September auf dem Automobilsalon in Paris feiern wird. Auch in punkto Unterhaltung wurde den Gästen nur das Beste geboten. Die britische Band Hot Chip konnte mit ihrem einzigartigen Mix aus Elektro-Beats und Independentmusik die Gäste vollends begeistern und sorgte für eine ausgelassene Partystimmung.

Der neue Range Rover Evoque - der kompakteste, leichteste und effizienteste Range Rover aller Zeiten. Die neue Art eines zeitgemäßen Weltautos.

Mit dem neuen Range Rover Evoque interpretiert Gerry McGovern die Designikone aus dem Jahr 1970 neu und entwickelt sie couragiert als modernen, attraktiven und hochwertigen Kompakt-SUV mit Pkw-Charakter wegweisend weiter. Eine deutlich fallende Dachlinie und eine dramatisch steigende Gürtellinie bestimmen die unverwechselbare Silhouette und stellen eine moderne und bedeutende Interpretation der Range-Rover-Designsprache dar. Mit seinem sportlich geprägten Erscheinungsbild und seinen unvergleichlichen Qualitäten gibt der neue Range Rover Evoque eine kraftvolle Erklärung ab und wird neue Kundenkreise begeistern.

Der Name Range Rover Evoque strahlt die städtische Eleganz des Modells aus und zeigt den kosmopolitischen, kultivierten und Kontinent übergreifenden Charakter dieses Weltautos, das in mehr als 160 Ländern verkauft wird. Erhältlich als Zwei- oder Vierradantrieb und mit einem CO2-Ausstoß von weniger als 130 g/km verbindet der neue Range Rover Sportlichkeit, Effizienz und Umweltbewusstsein und präsentiert sich als kompaktester, leichtester und effizientester Range Rover aller Zeiten.

Die gespannte Öffentlichkeit muss sich noch bis zum 30. September gedulden bis der neue Range Rover Evoque auf dem Pariser Autosalon offiziell seine Premiere feiert und ab Sommer 2011 erhältlich sein wird.

Weitere Informationen und Fotos erhalten Sie unter media.landrover.de bzw. www.media.landrover.com

Land Rover ist ein traditionsreiches Automobilunternehmen, führend im Bereich der SUVs und Geländewagen. Die Modellpalette umfasst sowohl die geländetauglichen Luxusautomobile Range Rover und Range Rover Sport, als auch den kompakten Land Rover Freelander, den vielseitigen, siebensitzigen Land Rover Discovery und den robusten Defender. Land Rover ist in Gaydon/UK ansässig und exportiert in rund 185 Länder. Die Produktionsstätten befinden sich in Solihull/Birmingham und Halewood/Liverpool. Gemeinsam mit dem Schwesterunternehmen Jaguar beschäftigt Land Rover 16.000 Angestellte.

Land Rover ist sehr aktiv im Bereich des Umwelt- und Naturschutzes. Eine nachhaltige Entwicklung ist grundlegender Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Unter der Überschrift "Our Planet" werden die verschiedenen Aktivitäten zusammengefasst, wie umweltschonende Produktion und Logistik, die Entwicklung alternativer Technologien und Antriebe, der CO2-Ausgleich, sowie das humanitäre und ökologische Engagement beim Internationalen Roten Kreuz, bei der Born Free Foundation, Biosphere Expeditions und Earthwatch. In Deutschland unterstützt Land Rover das Deutsche Rote Kreuz sowie die Klimaforschung des Senckenberginstituts.